• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

street s/w

urbi

Themenersteller
Hallo Leute,

hab heute meine Ordner durchforstet und dabei versucht einen roten Faden zu finden. Ein paar Streetbilder waren auch dabei. Die Bilder sind schon ein bisschen älter. Zum damaligen Zeitpunkt war ich zufrieden. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dass sie technisch nicht perfekt sind weiß ich (und ich hoffe, ich mache mich mit den Bildern hier nicht lächerlich). Was sagt ihr zu den Bildern? Was kann ich besser machen?

Achso bild 1 und 3 sind in prag entstanden und Nummer 2 in Dresden zur BRN (Bunte Republik Neustadt)

Nummer 1 und 3 finde ich gelungen, die 2 sagt mir nicht so viel. Vor allem das Dritte gefällt mir sehr, sehr gut.

hmmm mist.. dabei hatte ich mir gerade beim 1. etwas dabei gedacht: der Bettler dunkel und eher starr und die Passanten hetzen an ihm vorbei. Dachte ich nehm die Verwacklung als Stilmittel. Naja kommt wahrscheinlich so nicht rüber :o

auch beim 2. hatte ich mir was gedacht, gerade weil im hintergrund das "Blank Stare"- Plakat hängt und die Dame unter den (fast gelangweilten) Leuten herausstach..

und das 3. ist einfach nur so entstanden weil ich die Szene so schön fand

vielleicht sollte ich demnächst einfach mehr aus dem bauch raus fotografieren :rolleyes:

Bild 1 ist von der Idee nicht schlecht, aber der Bettler geht etwas im Bild unter. Da währe es z.B besser gewesen ihn als Hauptmotiv zu nehmen und dann evtl. 1-2 Leute die "vorbeihuschen". Ist aber sicherlich schwierig da von näherer Distanz zu fotografieren (Aus der Hüfte evtl.)

Bild 3 gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich etwas länger belichtet hätte um die Dynamik der Tauben rüberzubringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten