FabioManuel
Themenersteller
Hi allezusammen,
hoffe es geht euch gut
Ich hatte das Bild schonmal hier im Forum, damals hatte ich dann aber eine Verwarnung bekommen weil ich die Frau nicht gefragt hatte
Beim letzten Ausflug auf den Bazar habe ich zu meiner Freude festgestellt, dass sie anscheinend immer an diesem Platz sitzt, ich habe gefragt "Foto?", sie wollte Geld, ich hab ihr Geld gegeben und dann bin ich weitergegangen, ich wusste nicht wie ich ihr erklären soll, dass ich die Erlaubnis für ein altes Foto gerne hätte, aber da sie einverstanden war, dass ich ein neues Foto mache, habe ich denke ich korrekt gehandelt oder?
So jetzt zum Foto, ich gebe zu, es ist ohne lange zu denken und ohne lange auf Einstellungen zu achten gemacht worden, weil solche Momente hier in Kairo immer so schnell vorüber sind
Wie ich das Bild gerne hätte:
Ich habe in PS die rechte Seite schön dunkler gemacht als die Linke. Ich will, dass sich der Betrachter fragt, warum die Frau ins Dunkle schaut, was sich rechts außerhalb des Bildes befindet,... Das Bild soll zum Nachdenken anregen.
Was mich stört:
Dadurch dass das Bild so schnell gemacht wurde liegt der Fokus auf der Mauer, hab nicht daran gedacht umzustellen. Ich habe die Frau in PS nachgeschärft. Von nah ist es sehr rauschig, aber es wird nie in der Größe gezeigt werden, es soll einen Abzug für ein Fotoalbum werden denke ich. #
Was denkt ihr, soll ich die Wand leicht unschärfen?
Soll ich den Kontrast weiter erhöhen?
Ist der Ausschnitt gut? Irgendwo was abschneiden?
Lenkt etwas den Blick ab?
Könnte ich die Bildaussage noch verstärken?
In der Schule haben wir PS7, das kann ich in den Freistunden nutzen, muss jedoch dazu sagen, da
mfg Fabio
hoffe es geht euch gut

Ich hatte das Bild schonmal hier im Forum, damals hatte ich dann aber eine Verwarnung bekommen weil ich die Frau nicht gefragt hatte

So jetzt zum Foto, ich gebe zu, es ist ohne lange zu denken und ohne lange auf Einstellungen zu achten gemacht worden, weil solche Momente hier in Kairo immer so schnell vorüber sind

Wie ich das Bild gerne hätte:
Ich habe in PS die rechte Seite schön dunkler gemacht als die Linke. Ich will, dass sich der Betrachter fragt, warum die Frau ins Dunkle schaut, was sich rechts außerhalb des Bildes befindet,... Das Bild soll zum Nachdenken anregen.

Was mich stört:
Dadurch dass das Bild so schnell gemacht wurde liegt der Fokus auf der Mauer, hab nicht daran gedacht umzustellen. Ich habe die Frau in PS nachgeschärft. Von nah ist es sehr rauschig, aber es wird nie in der Größe gezeigt werden, es soll einen Abzug für ein Fotoalbum werden denke ich. #
Was denkt ihr, soll ich die Wand leicht unschärfen?
Soll ich den Kontrast weiter erhöhen?
Ist der Ausschnitt gut? Irgendwo was abschneiden?
Lenkt etwas den Blick ab?
Könnte ich die Bildaussage noch verstärken?
In der Schule haben wir PS7, das kann ich in den Freistunden nutzen, muss jedoch dazu sagen, da

mfg Fabio