• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street - ohne Menschen (im Mittelpunkt)

aber hier beißt sich der Hund wieder in den Schwanz.
Das Forum hier ist eine miese Plattform für Fotos. Es fehlen simpelste Sachen wie Bildkommentare, Seitenmenüs, Bewertungsmöglichkeiten, Likes, Favoriten, Schlagwörter, ..., ... und und und
Oder es gibt den ganzen Kram und dieser wird derzeit nicht umfassend genutzt.

Zum Bild: Da hätte man sicherlich unzählige mega geile Bilder vor Ort machen können. Arbeiten mit den Materialien, mit dem Lost Place, mit Wasserspiegelungen, mit den Fahrgeschäften, mit Unschärfe, mit Kontrasten, mit Rost, mit Farben, mit zurück gelassenen Gegenständen wie Geld, Puppen, Kleidung, und und und....
Fazit: Man hätte... ... ... schade. Hätte so auch in Gelsenkirchen sein können. Dort sieht es auch so aus. Aber der Handyschnappschuss ist korrekt belichtet (y)

jo... das ist so ein richtiges "lösch gleich in der Kamera" Bild. Aber vielleicht sind die letzten Beiträge aus der Rubrik Architektur, Stadtansichten, Transitarchitektur und Löschmich nur Tests und Sarkasmus

Meine auch. Ich hätte das nur nicht unter Street eingeordnet ;)
Hast du bis auf das Türkis die Farben entsättigt? Meine Sind von dort etwas bunter. Das kann aber auch einfach nur an der Lichtstimmung liegen.
Den Winkel für Deine Spiegelung ist aber genial gewählt. Ich muss als Dresdner da mal wieder vorbei.
Es war ein sehr kalter und nebliger Tag. Der Übergang zwischen Wolken und Nebel war fließend. Ideal für so eine Aufnahme. Bis auf cyan alles entsättigt und den Kontrast noch etwas angepasst. Lila Wolken kurz vor der blauen Stunde schauen aber auch sehr gut aus!

Aber vielleicht sind die letzten Beiträge aus der Rubrik Architektur, Stadtansichten, Transitarchitektur und Löschmich nur Tests und Sarkasmus
Es wurde die Kategorie Street ohne Menschen erfunden und ich hab geliefert! Bis gestern hatte ich das auch eher der Architektur zugeordnet. Aber man muss ja auch mal mit der Zeit gehen.

In Anbetracht der Diskussion, ob Street Bilder Menschen beinhalten sollten, oder die Geschickte auch aus der Abwesenheit von Menschen erzählt werden kann, hier ein Fred für Bilder, die Ihr für Street Fotografie haltet, die aber keine Menschen beinhalten, bzw. diese eher Beiwerk sind.

Damit ist dann zumindest die Kategoriserung des Forums beachtet.
Ach so, bitte sparsam beim Einstellen, max. 1 Bild / Tag und Nutzer, damit es nicht so voll wird und gern nur ein Bild pro Post, das macht das Bewerten einfacher.
What comes next? Akt ohne Menschen? Porträt ohne Menschen? Loks und Züge ohne rollendes Material?

Ich mache gerne und viel Architektur. Damit ggf. Menschen im Bild nicht zu sehr ablenken, lösche ich sie.
Ich mache aus der Hand eine Serie, lege die Bilder in PS als Ebenen übereinander (Ausrichten kann PS sehr gut) und lösche die Menschen in der jeweiligen Ebene, so erscheint dann der Hintergrund und die Menschen sind weg.
Bei diesem Beispiel von Schwerin war es aber so, dass diese beiden Menschen genau auf mich zu kamen und so auf jedem Bild fast an der gleichen Stelle waren - so sind sie halt drin geblieben.
Die allermeisten meiner Bilder sind in S/W, darunter in klein eins der Originale.
VG Dierk.
es wäre schön, wenn hier mehr Bilder als Kommentare kommen, aber ???

Anhang anzeigen 4740367

Anhang anzeigen 4740366
Das ist ein durchaus ansprechendes Bild - aber dafür gibt's ja mehrere "reine" Architektur-Threads, wo das passt, ich zumindest ordne das nach meinem Bauchgefühl null in einer Richtung Street ein. Ich hätte das Thema vermutlich auch gar nicht hier bei Architektur erstellt, sondern ein paar Etagen weiter bei Stillleben, einfach weil halt schon einige Architekturaufnahmen kamen. Für die gibt's ja wie gesagt genug Kategorien 🤷‍♀️

WERBUNG
Zurück
Oben Unten