• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street-Neuling - kleine Tour durch Bayreuth

Super-Q

Themenersteller
Hey liebes Forum,
seit kurzem interessiere ich mich ein wenig für die Streetfotografie und so bin ich letztens einfach mal mit meiner 5d + 50mm in Bayreuth losgezogen.

Hier seht ihr die besten Ergebnisse. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir vielleicht ein paar erfahrene Street"schützen" noch ein paar Tipps geben könnten. Ich freue mich aber natürlich über jede Art von Kritik zu den Bildern. :)

Zu den Bilder:
Alle in RAW gemacht und in Silver Efex Pro in S/W gewandelt. Mit 5d + Takumar 50mm 1.4 M42 aufgenommen.

"Papa, ich hab ihn!!"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1954770[/ATTACH_ERROR]

Musik für alle
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1954771[/ATTACH_ERROR]

Man glaubt es kaum, aber: Die Jugend liest! ;)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1954772[/ATTACH_ERROR]

"Eine kleine Spende für die Lebenshilfe?"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1954773[/ATTACH_ERROR]

Jetzt haut in die Tasten, ich freu mich drüber! :)

MfG Jonas :]

finde ich gut ! die szenen mit den kindern sind dufte ! kinder sind allgemein ein guter start.

lass beim nächsten mal vielleicht die straßenmusiker weg...die beiden ziehen das ganze noch etwas runter.

Klasse Bilder,
am meisten Gefällt mir das mit dem Gittarenspieler,
das hat echt was,der Blick und dann noch mit der Kippe im Mund großartig.

Der Gitarrenspieler war kein Straßenmusiker, der saß da einfach nur und hat rumgeklimpert ^^.

Und der einäugige Dudelkistenspieler war so wunderbar kontrastreich zu all den anderen Leuten, den konnte ich nicht weglassen.

@ Kiez-Kind:
Danke für die Kritik, Leute "vom Fach" sind natürlich besonders gern gesehen, deinen Thread hab ich im Abo! ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten