• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Street Munich City

pixelwolf

Themenersteller
...ohen viel Worte

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das ist für mich eher "paparazzi" und nicht Street. Street erzählt Geschichten, ob nun von den Leuten oder den ereignissen ist eine andere.

Ich bin der Meinung das die Brennweite nicht mehr als 50mm betragen sollte.

Und das wichtigste und spannendste: Rede mit den Leuten.

Viele Grüße

Markus

Also, hab mir mal ein bisserl mühe gegeben:

1. Ist für die Tonne, weiß nicht warum du das reingestellt hast, hab überhaupt keinen Bezug dafür.

2. Gefällt mir gut. Blende vll etwas offener?? Ich hätte aus Rücksicht auf das Gesicht des Herrn im Nachhinein eine Belichtungskorrektur nach oben vorgenommen.... Wenn ich die Zeit gehabt hätte. :D

3. Gefällt mir sehr gut, trotz mittigem Aufbau. Nix zu beschweren.

4. Eigentlich auch gut, aber der mittige Aufbau macht hier alles kaputt.

5. Gefällt mir weder vom Aufbau noch von sonstwas. Tut mir leid.

6. Dasselbe.

7. Wieder der Bildaufbau, dafür gefällt mir die Dynamik gut.

8. Spiel mehr mit der Blende.:grumble: Konstant 7.1?? 4 oder 5.6 würde mir hier besser gefallen. So kannst du auch die Aufmerksamkeit besser auf etwas konzentrieren!

Keep it up!

Gruß
Luca

sorry, aber das ist für mich eher "paparazzi" und nicht Street. Street erzählt Geschichten, ob nun von den Leuten oder den ereignissen ist eine andere.

Ich bin der Meinung das die Brennweite nicht mehr als 50mm betragen sollte.

...

paparazzo! er ist ja nur einer .....

Warum sollte denn die Brennweite nicht mehr als 50mm sein?

paparazzo! er ist ja nur einer .....

Warum sollte denn die Brennweite nicht mehr als 50mm sein?

Stimmt. Ups.

Naja, Straßenfotografie ist ja nicht einfach Leute unbemerkt zu fotografieren. Viel mehr geht es doch darum eine Persönlichkeit, oder eine tolle Situation die in einem Zusammenhang mit einer Geschichte oder so steht fest zu halten.

Ich finde es sehr wichtig, und auch sehr spannend mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Also vom Ablauf geh ich da wie folgt ran.
Ich beobachte z.B. ein Pärchen, dann frage ich das Pärchen einfach ob ich ein Foto machen dürfte. Mir ist klar, der diese "oha-Effekt" nun weg ist, aber ich komme mit den Leuten ins Gespräch. Das Foto zeige ich natürlich. Meistens mache ich dann noch ein, zwei Fotos, wenn sie meinen ich bin weg. Auch diese Foto zeige ich. Das sind dann die "oho-Fotos". Eine Visitenkarte mit Kontaktadressen bekommen die Leute natürlich auch.

Und das mit den 50mm, keine Ahnung. :-)

Viele Grüße

Markus

Stimmt. Ups.

Naja, Straßenfotografie ist ja nicht einfach Leute unbemerkt zu fotografieren. Viel mehr geht es doch darum eine Persönlichkeit, oder eine tolle Situation die in einem Zusammenhang mit einer Geschichte oder so steht fest zu halten.

Ich finde es sehr wichtig, und auch sehr spannend mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Also vom Ablauf geh ich da wie folgt ran.
Ich beobachte z.B. ein Pärchen, dann frage ich das Pärchen einfach ob ich ein Foto machen dürfte. Mir ist klar, der diese "oha-Effekt" nun weg ist, aber ich komme mit den Leuten ins Gespräch. Das Foto zeige ich natürlich. Meistens mache ich dann noch ein, zwei Fotos, wenn sie meinen ich bin weg. Auch diese Foto zeige ich. Das sind dann die "oho-Fotos". Eine Visitenkarte mit Kontaktadressen bekommen die Leute natürlich auch.

Und das mit den 50mm, keine Ahnung. :-)

Viele Grüße

Markus

Sehe ich nicht als Street an, gestellte Pächenfotos...

Ich hatte mal eine Serie hier gezeigt, die ganz gut ankam, bis auf die Fotos, wo jemand in die Kamera geschaut hat. Und ich fand später, das stimmt, da ist irgendwie die Spannung weg....

Ich find die Serie vom TE ganz OK ;)

mal ne ganz blöde frage.... kann man überhaupt einfach durch die stadt rennen und wahllos leute knipsen und dann im net posten? verstößt das nicht gegen persönlichkeitsrechte?

bis auf das letzte (den nachschlag) finde ich die bilder eher belanglos... sorry

"mal ne ganz blöde frage.... kann man überhaupt einfach durch die stadt rennen und wahllos leute knipsen und dann im net posten?"

Ja, kann man, man muss allerdings damit rechnen, daß das Thema Persönlichkeitsrechte hier wieder bis zum Exzess durchdiskutiert wird.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

Ich finde 3, 8 und das Zusatz-U-Bahn-Bild echt gut. Witzigerweise war ich auch vor einigen Wochen am Stachus-Brunnen, da laufen wirklich Gestalten rum, da haut es dir den Draht aus der Mütze...

"mal ne ganz blöde frage.... kann man überhaupt einfach durch die stadt rennen und wahllos leute knipsen und dann im net posten?"

Ja, kann man, man muss allerdings damit rechnen, daß das Thema Persönlichkeitsrechte hier wieder bis zum Exzess durchdiskutiert wird.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

Ich auch nicht!:D....war auch mein erster Versuch mit Street, gibt hier viele die können das besser als ich, aber ich hab schon bei einigen Kommentaren schmunzeln müssen;-)

Mir fallen die meisten Bilder viel zu distanziert zum eigentlichen Motiv aus. Was sich sicher auch aus den verwendeten langen Brennweiten erklären lässt. Es fehlt daher das Eintauchen in die Szenerie, die meist gerade erst den besonderen Reiz der Streetfotografie ausmacht.

Allein das letzte Bild aus der U-Bahn ist für mich ein wirklicher Hingucker. Die Bildidee und Umsetzung derselben gefällt mir gut.

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten