Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sorry, aber das ist für mich eher "paparazzi" und nicht Street. Street erzählt Geschichten, ob nun von den Leuten oder den ereignissen ist eine andere.
Ich bin der Meinung das die Brennweite nicht mehr als 50mm betragen sollte.
...
paparazzo! er ist ja nur einer .....
Warum sollte denn die Brennweite nicht mehr als 50mm sein?
Stimmt. Ups.
Naja, Straßenfotografie ist ja nicht einfach Leute unbemerkt zu fotografieren. Viel mehr geht es doch darum eine Persönlichkeit, oder eine tolle Situation die in einem Zusammenhang mit einer Geschichte oder so steht fest zu halten.
Ich finde es sehr wichtig, und auch sehr spannend mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Also vom Ablauf geh ich da wie folgt ran.
Ich beobachte z.B. ein Pärchen, dann frage ich das Pärchen einfach ob ich ein Foto machen dürfte. Mir ist klar, der diese "oha-Effekt" nun weg ist, aber ich komme mit den Leuten ins Gespräch. Das Foto zeige ich natürlich. Meistens mache ich dann noch ein, zwei Fotos, wenn sie meinen ich bin weg. Auch diese Foto zeige ich. Das sind dann die "oho-Fotos". Eine Visitenkarte mit Kontaktadressen bekommen die Leute natürlich auch.
Und das mit den 50mm, keine Ahnung.
Viele Grüße
Markus
Für mich super Streetfotos
Gruß Schorschi
"mal ne ganz blöde frage.... kann man überhaupt einfach durch die stadt rennen und wahllos leute knipsen und dann im net posten?"
Ja, kann man, man muss allerdings damit rechnen, daß das Thema Persönlichkeitsrechte hier wieder bis zum Exzess durchdiskutiert wird.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!