• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Thema verfehlt oder nicht (könnte man hier ja ohnehin endlos streiten) - der Bildeindruck ist schon ¨very special´...:love:
ob´s nur am Licht liegt? wie die tiefstehende Sonne durch die Fenster - quasi wie durch riesige Softboxen (inkl. unterschiedlich starke "CTO-Gels" :D) den Raum sanft durchflutet...
Für den letzten Schliff sorgt evtl. das Summilux - oder? OOC mit welchem Setting? oder RAW konvertiert?
danke im Voraus

Es interssiert mich nun wirklich nicht was wer über welchen Hersteller denkt und auch deine Rechtfertigungen, wenig. Mir ging es um deine Ausdrucksweise. Wenn es Dir unser kostenloses Schulsystem nicht ermöglicht hat andere Worte zu finden als Vulgäre, ist es nicht mein verschulden und das habe ich höflich bemängelt.
Charmant. Indirekte persönliche Beleidigung ist also okay – Hauptsache, nicht vulgär? Wer es allerdings schafft, so viele Fehler in einem so kurzen Text unterzubringen, sollte vielleicht nicht die Schulbildung anderer in Frage stellen.

Zurück zum Thema:
Statt aus der Haut fahren aus dem Bild fahren

RKP01674.jpg

Da bleibt nur zu hoffen, dass Wasserstraßen auch als Street gelten.

Zuletzt bearbeitet:
ob´s nur am Licht liegt? wie die tiefstehende Sonne durch die Fenster - quasi wie durch riesige Softboxen (inkl. unterschiedlich starke "CTO-Gels" :D) den Raum sanft durchflutet...
Für den letzten Schliff sorgt evtl. das Summilux - oder? OOC mit welchem Setting? oder RAW konvertiert?
Das Licht war gnädig, draußen hat es geregnet (und kalt war es auch noch). Ja, Q2 mit Summilux, allerdings bei Blende 8. Da würde ich keine andere Eigenschaft zuschreiben als scharf. Und RAW konvertiert, aber keine lokalen Korrekturen.

nein, Glück - es geht ja um die Analogie. Schnell muss man bei diesem Bild nicht sein - der Hund fing ja erst an. ;)
Sicher, das sagte ich ja "drüben", kommt man oft genug mit gar keinem Bild nach Hause. Eben deshalb.
Schnelligkeit ist bei diesem Foto vielleicht nicht ausschlaggebend, außer man war gerade auf der anderen Seite der Straße.
Ich habe auch oft "Glück", bin aber meist so fasziniert von der Szene, dass ich auf das Fotografieren vergesse. ;)

Ich finde, es passt gut, so wie es ist. Ich würde nur den Mann auch aufhellen, nicht nur das Mädchen. Es sieht mir nicht so aus, als wolle der dem Mädchen etwas antun, auch wenn das vielleicht suggeriert werden soll. ;)

Sehr schöner Gegensatz! Ich würde hier persönlich so beschneiden, dass sich beide Personen in etwa an den Kreuzungen des goldenen Schnitts befinden.
Das Bild ist tatsächlich unbeschnitten. Ich habe mich jetzt ein wenig damit gespielt. Dein Vorschlag ist gut, verändert das Bild aber stark. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir eine stärkere Konzentration auf die beiden Figuren besser gefällt. Ich mag auch die Kleinheit/Verlorenheit der Personen vor der mächtigen, abweisenden Festungsanlage. Mal sehen, ob sich eine Version durchsetzt. Danke jedenfalls für deinen konstruktiven Hinweis.

Ich finde, es passt gut, so wie es ist. Ich würde nur den Mann auch aufhellen, nicht nur das Mädchen. Es sieht mir nicht so aus, als wolle der dem Mädchen etwas antun, auch wenn das vielleicht suggeriert werden soll. ;)
Danke auch für deinen Vorschlag. Ich hatte mir das überlegt, aber darauf verzichtet, da ich das Verhältnis zwischen den beiden Personen durch diesen Kontrast besser in der Ungewissheit lassen kann, was mir gefällt. Ich mag auch den Kontrast des harten Betons und der abweisenden Architektur einerseits und dem eher warmen bräunlichen Farbton andererseits. (Daher habe ich auch die S/W Version wieder verworfen.)
In Wirklichkeit hat der Mann das Mädchen tatsächlich begleitet (was für mich allerdings auch erst beim zweiten Blick klar war). Insofern hast du mich schon erwischt. Allerdings behaupte ich ja nicht, dass ich eine Doku machen wollte....:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten