Gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Thema verfehlt oder nicht (könnte man hier ja ohnehin endlos streiten) - der Bildeindruck ist schon ¨very special´...Sa Bento, Porto
Charmant. Indirekte persönliche Beleidigung ist also okay – Hauptsache, nicht vulgär? Wer es allerdings schafft, so viele Fehler in einem so kurzen Text unterzubringen, sollte vielleicht nicht die Schulbildung anderer in Frage stellen.Es interssiert mich nun wirklich nicht was wer über welchen Hersteller denkt und auch deine Rechtfertigungen, wenig. Mir ging es um deine Ausdrucksweise. Wenn es Dir unser kostenloses Schulsystem nicht ermöglicht hat andere Worte zu finden als Vulgäre, ist es nicht mein verschulden und das habe ich höflich bemängelt.
Das Wahlplakat links in Verbindung mit den Verrichtung des Hundes eigentlich alles.FCK FPÖ?
und sowas fotografisch zu erwischen, ist pures Glück ...Das Wahlplakat links in Verbindung mit den Verrichtung des Hundes eigentlich alles.
Nein, Schnelligkeit. Die Situation ist Glück, wenn man so will. Man kann auch wochenlang, monatelang unterwegs sein und kein Glück haben.und sowas fotografisch zu erwischen, ist pures Glück ...
Das Licht war gnädig, draußen hat es geregnet (und kalt war es auch noch). Ja, Q2 mit Summilux, allerdings bei Blende 8. Da würde ich keine andere Eigenschaft zuschreiben als scharf. Und RAW konvertiert, aber keine lokalen Korrekturen.ob´s nur am Licht liegt? wie die tiefstehende Sonne durch die Fenster - quasi wie durch riesige Softboxen (inkl. unterschiedlich starke "CTO-Gels") den Raum sanft durchflutet...
Für den letzten Schliff sorgt evtl. das Summilux - oder? OOC mit welchem Setting? oder RAW konvertiert?
Schnelligkeit ist bei diesem Foto vielleicht nicht ausschlaggebend, außer man war gerade auf der anderen Seite der Straße.nein, Glück - es geht ja um die Analogie. Schnell muss man bei diesem Bild nicht sein - der Hund fing ja erst an.
Sicher, das sagte ich ja "drüben", kommt man oft genug mit gar keinem Bild nach Hause. Eben deshalb.
Sehr schöner Gegensatz! Ich würde hier persönlich so beschneiden, dass sich beide Personen in etwa an den Kreuzungen des goldenen Schnitts befinden.
Klar doch, ist doch ganz klar urbanes Umfeld. Und ein Mensch ist auch drauf.Da bleibt nur zu hoffen, dass Wasserstraßen auch als Street gelten.
Das Bild ist tatsächlich unbeschnitten. Ich habe mich jetzt ein wenig damit gespielt. Dein Vorschlag ist gut, verändert das Bild aber stark. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir eine stärkere Konzentration auf die beiden Figuren besser gefällt. Ich mag auch die Kleinheit/Verlorenheit der Personen vor der mächtigen, abweisenden Festungsanlage. Mal sehen, ob sich eine Version durchsetzt. Danke jedenfalls für deinen konstruktiven Hinweis.Sehr schöner Gegensatz! Ich würde hier persönlich so beschneiden, dass sich beide Personen in etwa an den Kreuzungen des goldenen Schnitts befinden.
Danke auch für deinen Vorschlag. Ich hatte mir das überlegt, aber darauf verzichtet, da ich das Verhältnis zwischen den beiden Personen durch diesen Kontrast besser in der Ungewissheit lassen kann, was mir gefällt. Ich mag auch den Kontrast des harten Betons und der abweisenden Architektur einerseits und dem eher warmen bräunlichen Farbton andererseits. (Daher habe ich auch die S/W Version wieder verworfen.)Ich finde, es passt gut, so wie es ist. Ich würde nur den Mann auch aufhellen, nicht nur das Mädchen. Es sieht mir nicht so aus, als wolle der dem Mädchen etwas antun, auch wenn das vielleicht suggeriert werden soll.![]()