Weil?Nein. Wäre nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil?Nein. Wäre nichts.
…und Mimosen.
"eine Art Elite-Street-Thread"
gute Idee, aber leider unter "Menschen" einsortiert und daher per Definition nun kastriert. Führte sogar gleich bei den ersten "elite" Bildern zu Problemen. Tolleine Art Elite-Street-Thread
Naja, da sollen halt all die rein, die die schlechten Bilder hart kritisieren, damit die veräumt sind. Die sind dann unter sich und können sich selbst überlegen wer in den elitären Zirkel rein darf und wer nicht und auch was sie zeigen wollen. Dann gibt's Ruhe im Hauptthread und jeder ist glücklich."eine Art Elite-Street-Thread"
Wir können uns hier nicht mal darauf verständigen, was alles "Street" ist. Noch weniger, welchen - im weitesten Sinne! - künstlerischen Anspruch man ansetzen darf... wie soll da festgelegt werden, wer die Elite ist?! Finde den Ansatz an sich schon schwierig. Das ist hier nach meinem Verständnis ein Hobby-Forum. Freizeit. Spaß. Wenn man die verschiedenen Diskussionen, auch bei Technik-Themen, beobachtet, dann gibt es eh schon einige Kandidaten, die sich für was Besseres halten. Da braucht es nicht auch noch einen ELITE-Bereich in den Galerien, wo sich zehn Auserwählte um sich selber drehen und beweihräuchern.
Das bezweifeln wohl die wenigsten hier.Irgendwann sollte man jedoch begreifen, dass ein Foto auch für sich stehen kann - als eigenständiges Bild, das als Ganzes wirkt.
Kein Problem, dann wird halt einfach ein weiterer "Elite"-Street-Thread unter Architektur aufgemacht. Gibt dann Street/Straße einmal für Fotografen und einmal für Photographer und das jeweils mit Menschen und ohne. Am besten kommt noch eine Teilung in Farbe und Schwarz-Weiß (Stichwort Schatten und Kontraste). Das Sujet hat einfach richtig viele Threads verdient.gute Idee, aber leider unter "Menschen" einsortiert und daher per Definition nun kastriert. Führte sogar gleich bei den ersten "elite" Bildern zu Problemen. Toll![]()
Fehlt nur mir die Fantasie, mir vorzustellen, wie das in der Praxis funktionieren soll?!Die sind dann unter sich und können sich selbst überlegen wer in den elitären Zirkel rein darf und wer nicht
Du hast noch "NMZ" vergessen. Für die ganz Bescheidenen, die von selber merken, dass ihre Bilder nicht genügen.Kein Problem, dann wird halt einfach ein weiterer "Elite"-Street-Thread unter Architektur aufgemacht. Gibt dann Street/Straße einmal für Fotografen und einmal für Photographer und das jeweils mit Menschen und ohne. Am besten kommt noch eine Teilung in Farbe und Schwarz-Weiß (Stichwort Schatten und Kontraste). Das Sujet hat einfach richtig viele Threads verdient.![]()
ach Leute...Das Sujet hat einfach richtig viele Threads verdient
Wenn man von dem, was man tut, überzeugt ist, kann man darüber stehen, als Autor mit den Schultern zucken und sich höchstens darüber wundern, dass jemand die Mühe auf sich nimmt, sich über ein Foto zu beschweren, das er für sinnlos hält.Wenn es dem Fotografierenden aber nicht gelungen ist, die Wirkung seines Motivs so rüberzubringen, dass sie auch für die Betrachter augenfällig wird, bleiben halt nur Schulterzucken oder gar abfällige Bemerkungen.
Auch der Betrachter muss etwas leisten. Z. B. das Hunde-Kack-Bild: ich kenne den Politiker auf dem Plakat nicht, mir als Betrachter fehlt der Kontext und so ist es für mich nur ein Shice-Bild.Wenn es dem Fotografierenden aber nicht gelungen ist, die Wirkung seines Motivs so rüberzubringen, dass sie auch für die Betrachter augenfällig wird…
das ist ja auch ok. Wobei statt 'abfällig' gerne einfach sachliche Kritik geäußert werden kann. Mit sachlicher Kritik kann ich was anfangen, bei abfälligen Bemerkungen mache ich dicht. Aber man muss auch gar nicht alles kommentieren. Bekomme ich auf ein Bild keine likes und keine Kommentare, dann weiss ich schon, dass das nicht gut angekommen ist.Wenn es dem Fotografierenden aber nicht gelungen ist, die Wirkung seines Motivs so rüberzubringen, dass sie auch für die Betrachter augenfällig wird, bleiben halt nur Schulterzucken oder gar abfällige Bemerkungen.
Du weißt doch gar nicht, wie viele diese Toleranz tatsächlich besitzen und still sind, wenn sie Bilder nicht gut finden. Oder störst du dich generell an Kritik? Dann ist das mit dem Zurschaustellen grundsätzlich schwierig.Mir ist nur noch nicht klar, warum hier die 'Toleranz' fehlt, über Bilder, die dem eigenen Anspruch nicht genügen, einfach hinweg zu scrollen
wobei das was für den einen sachlich erscheint, für den nächsten schon wieder ein schwerer Angriff auf die eigene Person betrachtet wirdWobei statt 'abfällig' gerne einfach sachliche Kritik geäußert werden kann
Ich habe gute Erfahrungen damit. Meine Fotos werden hauptsächlich ignoriert.Du weißt doch gar nicht, wie viele diese Toleranz tatsächlich besitzen und still sind
ich störe mich gar nicht an Kritik. Ich störe mich an den Meinungen hier im Thread, die alles was nicht ihren Ansprüchen genügt aus dem Thread verbannen möchteDu weißt doch gar nicht, wie viele diese Toleranz tatsächlich besitzen und still sind, wenn sie Bilder nicht gut finden. Oder störst du dich generell an Kritik? Dann ist das mit dem Zurschaustellen grundsätzlich schwierig.
ja, das mag sein. Aber da kann ich nur für mich sprechen. Ich bin da nicht wirklich empfindlichwobei das was für den einen sachlich erscheint, für den nächsten schon wieder ein schwerer Angriff auf die eigene Person betrachtet wird![]()
Ich denke schon. Beispiel:Fehlt nur mir die Fantasie, mir vorzustellen, wie das in der Praxis funktionieren soll?!
Okay, dann hatte ich dich zuvor falsch verstanden.ich störe mich gar nicht an Kritik. Ich störe mich an den Meinungen hier im Thread, die alles was nicht ihren Ansprüchen genügt aus dem Thread verbannen möchte