• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Straßenmusiker

RominGood

Themenersteller
War heute früh kurz in der Fussgängerzone. Die Straßenmusiker waren wieder am werken. Hab Ihn gefragt ob ich Ihn fotografieren darf. Hatte nix dagegen.

Irgendwie hat das Bild in meinen Augen was. Der nachdenkliche Blick, das nassgraue-kalte Wetter. Hat irgendwie alles gepasst. Finde ich zumindest.
Was denk Ihr?

Edit: Auf Anfrage hab ich mal noch das Farbige angehängt. Beschnitt ist minimal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir gefällt das s/w-Bild besser. Irgendwie hat es für mich eine traurige Stimmung. Darf ich das Bild bearbeiten und neu hier reinstellen? Ich finde, es sind bei der s/w-Umwandlung scheinbar viele Details verloren gegangen und es wirkt wie mit einem Grauschleier überdeckt.

Ich denke, wenn man das Farbbild bearbeitet und Augen, Mütze und gewisse Gesichtspartien noch scharfzeichnet, ist da noch mehr rauszuholen.

Viele Grüße
Phoenix

Hi,

mir gefällt das s/w-Bild besser. Irgendwie hat es für mich eine traurige Stimmung. Darf ich das Bild bearbeiten und neu hier reinstellen? Ich finde, es sind bei der s/w-Umwandlung scheinbar viele Details verloren gegangen und es wirkt wie mit einem Grauschleier überdeckt.

Ich denke, wenn man das Farbbild bearbeitet und Augen, Mütze und gewisse Gesichtspartien noch scharfzeichnet, ist da noch mehr rauszuholen.

Viele Grüße
Phoenix

Gerne darfst Du das. So seh ich wenigstens mal wie andere Fotos von mir bearbeiten würden. Ich erwähne dich dann auch in meinen Blog. ;)

Ja, das traurige hat mich auch inspiriert. Darum dachte ich s/w macht es noch trauriger.

Lg Romin

Hi,

vielen Dank. Ich habe es mal in Photoshop bearbeitet (zuerst das Farbfoto), dann die Sättigung runtergefahren und schließlich in Graustufen umgewandelt.

Was mich allerdings wundert und ich kann es mir nicht erklären: In Photoshop wirken die "Farben" komplett anders als jetzt hier im Browser. Vllt. hat da jemand noch ne Erklärung?

Wie es jetzt hier angezeigt wird, ist es deutlich zu dunkel. Ich habe deshalb das leicht bearbeitete Farbbild auch mal mit hochgeladen...

Hi,

vielen Dank. Ich habe es mal in Photoshop bearbeitet (zuerst das Farbfoto), dann die Sättigung runtergefahren und schließlich in Graustufen umgewandelt.

Was mich allerdings wundert und ich kann es mir nicht erklären: In Photoshop wirken die "Farben" komplett anders als jetzt hier im Browser. Vllt. hat da jemand noch ne Erklärung?

Wie es jetzt hier angezeigt wird, ist es deutlich zu dunkel. Ich habe deshalb das leicht bearbeitete Farbbild auch mal mit hochgeladen...

Danke für die Unterstützung bei der Nachbearbeitung. Ich muss Dir zustimmen. Bei mir ist es auch extrem Dunkel. :confused:

Ja, tut mir echt leid. Sobald ich es in Photoshop öffne, sieht es "normal" aus. Also so, wie ich es bearbeitet habe. Verstehe das nicht...

Sorry, das war so nicht meine Absicht. Führ mich bloß nicht in Deinem Blog auf :lol:

Ja, tut mir echt leid. Sobald ich es in Photoshop öffne, sieht es "normal" aus. Also so, wie ich es bearbeitet habe. Verstehe das nicht...

Sorry, das war so nicht meine Absicht. Führ mich bloß nicht in Deinem Blog auf :lol:

Nee mach ich nicht. ;) Du aber in LR ist es bei mir auch Dunkel. Habe beide nochmal runter gezogen. :confused: Fragen über fragen. :confused:

Na bald kommen bestimmt viele Antworten. *freu

Ich werde die Dateien mal über einen anderen Rechner in Photoshop aufmachen. Dann schau ich mir sie da mal die Tage an. Kann mir das nur so erklären, dass Photoshop irgendein Bildschirm-Profil gespeichert hat, was der Browser so nicht darstellen kann. Wobei ich die Datei völlig ohne Profil gespeichert habe... :confused:

So ich hab es jetzt nochmal mit deinen geschriebenen Sachen bearbeitet.

Was denkst jetzt?

PS: An die Mod's. Wenn wir hier zuviel labern schiebt doch den Thread dann rüber zu den Problembildern. Ich will es mir hier nicht verscherzen.

Lg Romin

Na, das kommt meiner Bearbeitung schon sehr nahe. Sieht gut aus.

Das Gelaber hab ich wohl mit meinem "scheinbar-nicht-vorhandenen-Photoshop-Kenntnissen-ich-kann-trotzdem-ganz-toll-klug******en"-Beitrag ausgelöst... :rolleyes:

PS: An die Mod's. Wenn wir hier zuviel labern schiebt doch den Thread dann rüber zu den Problembildern. Ich will es mir hier nicht verscherzen.

Kein Problem Romin. Die Augen sind bei einem Porträt ganz besonders wichtig - deshalb kann etwas Licht gerade dort nie schaden...

Die etwas aufgehellte Variante finde ich besser - man darf hier sowohl wegen der Stimmung als auch wegen der Haut die Kontraste nicht allzuweit pushen. Insofern finde ich die betonte Zurückhaltung schon in Ordnung so.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten