• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strassengangs in Los Angeles

Aus meiner Sicht eine wirklich tolle Serie! Zeigt einen guten Einblick in eine andere Seite der amerikanischen Großstädte.
Die Bilder sind aus meiner Sicht interessant und gut gemacht. Mich würden auch die anderen fotografierten Aspekte neben den Portraits interessieren - aber da werden wir wohl auf dein Buch warten müssen.
Auf jeden Fall schonmal Kompliment bis hierher!

Die Bilder an sich sind toll, allerdings finde ich es mehr als fragwürdig kriminellen Gesindel auch noch eine Plattform zu bieten......

Somit kennst du viele Gangmitglieder persönlich, damit du sie als kriminelles Gesindel betiteln kannst? Es wachsen hald nicht alle Menschen in sicherem Umfeld wie wir Schweizer/Deutschen/Österreicher/etc auf. Bevor man nicht die Hintergründe kennt, sollte man nicht Menschen vor-verurteilen ;)

@topl
Ich habe bewusst keine Drogen, Gewalt, Straftaten in meinen Bildern. Doch das sich zeigen (posten) und sein Viertel repräsentieren gehört nunmal zu den Gangs. Aber wie gesagt in meinem Buch wird noch eine ganz andere Seite gezeigt.

Danke @alle für Eure postive sowie negative Kritik :top:

Gute Serie, gefällt mir.
Interessehalber: Gibt es keine Probleme, für mehrere Gangs "zu Arbeiten"?

WOW! WOW! WOW! :eek:

Selten so ne geile Serie gesehen, muss ich jetzt an dieser Stelle mal so deutlich sagen. :D
Vor allem #5, sowas von atmosphärisch und authentisch!
Bitte mehr davon!

LG
Kaddi

Ich bezweifle doch sehr stark, dass die Jungs eine Plattform benötigen. Beziehungsweise wird wohl kaum ein Gangmitglied mehr oder weniger existieren, weil jemand Fotos von den Gangs macht.

Darüber, dass kriminelle Machenschaften viel Leid verursachen und z.B. Drogen sehr gefährlich sind, brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Aber das ist sicher nicht Aufgabe eines Fotografen dafür zu sorgen, dass hier Ordnung einkehrt.

Es gibt deutlich mehr "kriminelles Gesindel" mitten unter uns, nur sind die nicht im Gesicht tätowiert.

Meine 5ct. Und jetzt her mit dem Buch! :rolleyes:

Auch von mir einen ganz großen Respekt!!

Was mich interessiert;
Wie war es für dich, als du angefangen hast? Ich meine, wie hast du den Kontakt hergestellt? bist du auf sie zugegangen und hast gesagt "Hey, ich würde euch gern im Rahmen eines Projektes näher kennenlernen." oder wie war das?

Es ist für mich persönlich besonders interessant zu sehen, was du für Erfahrungen mitgenommen hast..

Obwohl ich natürlich keine Kontakte zu iwelchen Gangs hab, weiß ich doch, dass hinter fast jedem Verhalten eine Ursache steckt, hinter fast jedem Kriminellen eine Geschichte, die uns verblüfft, und wo wir sagen:"Wow, da ist es kein Wunder dass er so geworden ist."

Wenn das Buch rauskommt, würde ich es mir auch kaufen, weil es meines Erachtens Potenzial hat, die Welt der Kriminellen zu verstehen, bzw, ihre Handlungsweisen aus ihrer Sicht zu betrachten.

Denn auch wenn viele hier von "kriminellem Gesindel" sprechen.. Ich persönlich halte sie eher für gesellschaftliche Opfer. Was nicht rechtfertigt zu töten, zu klauen oder derähnliches. Aber es erklärt, warum sie es tun (müssen).

Also nochmal, Hut ab, ganz große Leistung, das ist für mich persönlich wirklich großartige Fotografie, das schafft nicht jeder!

:top: Das sind schon sehr intensive Bilder dabei.
Schade dass man hier nicht mehr davon sehen kann!

Die Bilder an sich sind toll, allerdings finde ich es mehr als fragwürdig kriminellen Gesindel auch noch eine Plattform zu bieten......
Ja, bleib du bloß bei deinem "gesunden deutschen Mann"(© by bruwa88) mit Gartenzwerg vorm Haus und Sonnenschirm in Malle. Da kann dir nix passieren.

Danke Euch allen vielmals :top:

@Wimair

Doch dies kann ein grosses Problem sein/werden, aber ich habe meine Karten immer offen auf den Tisch gelegt. So wusste Bsp. die MS13 dass ich ebenfalls die 18th Street portraitieren werde, etc.
Immer ehrlich, offen und "real" sein, dann kriegt man auch den nötigen Respekt.

@BlackV
Zu Beginn habe ich zwei Ex-Gangmitglieder kennen gelernt, die haben mich connected. Doch es ist von Gang zu Gang unterschiedlich. Bei den einen, bin ich zu Ihren "hang-out spots" gefahren und habe sie angesprochen. Zudem hat mir ein sehr einflussreiches Gangmitglied noch diverse andere Kontakte vermittelt. Jedoch musste ich zuerst bei jeder Gang unten durch und mich beweisen. Es gab oft, sehr brenzlige Situationen

Gruss Andres

hallo joker,

erstmal will ich dir zu deinen gezeigten fotos gratulieren und dir viel glück für den fortlauf deines projektes wünschen!

ich kenne solche gangs ja hauptsächlich aus hollywood filmen oder der serie mit ross kemp (die gefährlichsten gangs der welt)...
was mich interessieren würde, was soll man darunter verstehen dass du unten durch warst und dich erst beweisen musstest? was musstest du machen, damit du sie ablichten durftest? oder kam die toleranz/der respekt dir gegenüber erst mit der zeit?

keine sorge, ich will dein vorhaben nicht kopieren (mir persönlich wäre das auch etwas zu brenzlig). mich würde es einfach interessieren....

fg roman

Hallo Roman

Vielen Dank für das Feedback.
Mit "unten durch" meinte ich, dass ich zuerst den Respekt erarbeiten musste. Diverse Gangs haben mich zuerst verbal getestet und auch versucht einzuschüchtern. Wenn man da alleine mit 15-20 Gangmitglieder in einer Sackgasse ist, da kann es schon einmal ungemütlich werden.
Auch hatte ich zweimal eine Pistole im Gesicht.

Eines Abends stürmte die Polizei eine Varrio (Viertel) Party. Wir mussten alle gegen die Wand stehen und uns durchsuchen lassen. Da hätte ich auch einfach sagen können: "Hey Officer, ich gehöre hier nicht dazu". Doch genau dies wäre ein Vertrauensbruch. So habe ich nichts gesagt und wurde schlussendlich zu weiteren Abklärungen aufs Revier mitgenommen. Doch genau solche "Aktionen" zeigen den Gangmitgliedern, dass man sie nicht einfach an Messer liefert.

Es ist hart als weisser Europäer dieses Vertrauen zu gewinnen. Doch wenn man sich selber ist und nicht vorspielt dann kriegt man es nach einiger Zeit.

Respekt.
Nach all dem was ich hier so gelesen habe....und Deine Fotos mir angeschaut habe.....

mehr...

mehr davon brauch dieses Portal.

Viele Grüße

alles klar, danke für deine erklärung!
irre irre, mein respekt ist dir sicher!
... und wie waren die parties, abgesehen von den polizeibesuchen?? ;))

in der zwischenzeit habe ich auch deine homepage durchforstet!
irre wieviele gangmitglieder du fotografiert hast, tlw. denke ich sogar bereits welche im fernsehen gesehen zu haben... mit den tatoos im gesicht sind sie doch sehr makant! (abgesehen von der machete und dem echsenfreak ;) )
gehe ich richtig der annahme, dass auch die gezeigten frauen gangmitglieder sind oder?!

den zeitungsartikel auf deiner HP muss ich mir bei gelegentlich durchlesen, ich denke dort einige interessante stories zu erfahren!

fg roman

Zuletzt bearbeitet:
Die Partys waren einfach spitze :top: gutes Essen, gute Musik und coole Leute.
Es gibt viele Frauen in Gangs. DIe sehen oftmals sehr zierlich aus, sind aber genau so hart drauf.

Das einie Gangmitlied "Trouble" von der Hawthorne13 Lil Watts Gang ist in der neusten Renault Werbung zusehen. Renault ist durch meine Fotos auf Ihn aufmerksam geworden. Alle anderen Gangmitglieder bewegen sich nicht in der Öffentlichkeit

Andres,

In meiner Jungendzeit kannte ich Gangs auch nur aus dem TV.
Filme wie “Menace II Society”, “Blood in Blood out” oder “Colors” etc. haben mir das Bild von Gangs “vorgespielt”

Ich hatte zu der Zeit versucht, mehr über “Gangs” heraus zu finden. Internet war Mitte der 90er noch nicht wirklich ein großes Thema für mich, daher beschränkten sich meine Infos auf Bücher,- Zeitschriften und Reportagen.

Aber so intensiv wie Du, hab ich mich noch nicht mal annähend damit beschäftigt.
Ich habe großen Respekt vor deiner Arbeit.
Bin sehr fasziniert von deinen Bildern!
Finde es sehr beeindruckend und höchst interessant, wie Du deine Erlebnisse beschreibst. Würde mich über weitere Infos in Schrift und Bild freuen.
Es ist toll, deine Erfahrungen zu lesen – wer so nah mit solchen, sagen wir mal, nicht immer netten Menschen arbeitet hat Respekt verdient.
Mutig biste allemal!

Verfolge deine Bilder schon länger auf Facebook. Ich mag deinen Stil.
Ich kann aber auch verstehen, dass einige solche Bilder ablehnen.
Kann man Ihnen nicht übel nehmen. Wer taucht schon so tief in die Materie ein wie Du.
“Wir” sehen nur “Gangster” mit Knarren in der Hand und Tattoos im Gesicht.

Mich haste als Fan jedenfalls gewonnen!
Mach weiter so

Gruß Sebastian

Hallo Andres,
starke Bilder. Ich finde die Foto-Serie beeindruckend
und fotografisch sehr gut umgestezt. So was bleibt hängen!
Respekt vor Deinem fotografischen Können und vor allem
Deinen Eiern. Ich hätte die die nicht!

Hi Andres.
Alter Schwede!!! Deine Bilder sind einfach umwerfend.
Sag mal, lebst Du von der Photographie?
Könntest doch für jedes Magazin bzw. jede Zeitung der Welt Reportagen machen. Dein Stil ist so ziemlich genau der Grund, weshalb ich überhaupt ne Kamera in die Hand nehme. Sehr inspirierend!!!
Alles Gute weiterhin!
David

WERBUNG
Zurück
Oben Unten