• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strange [FSK16, bizarr]

chbu

Themenersteller

Ich denke der Titel sagt schon alles ..

lg C.

Hart an der Grenze
Aber vom künstlerischen her, warum nicht. Sind doch gut geworden, auch wenns eher in Richtung Fetish geht. Aber jeder nach seinem Gusto. ;)

Aber du hast ja auch andere und die sind ja auch nicht schlecht. Vielleicht solltest du die besser zeigen.

chbu schrieb:

Ich denke der Titel sagt schon alles ..

lg C.

Hat was! Ehrlich gesagt würde ich gerne noch im selben Stil aber besser positionierte (dieses Element ist in Bild 3 und 4 ausdrucksvoller) Bondage-Bilder sehen.

Der widersprüchliche Trieb, einerseits Fesseln zu entfliehen, andererseits Geborgenheit, Grenzen, bis hin zu Fesseln wieder zu suchen kommt bei mir rüber, wobei die Antiparallele des wieder gefesselten Erwachsenen und des umgekehrt noch nicht dem Mutterleib entflohenen Kindes dem Ganzen noch die Krone aufsetzt.

Kann ja technisch alles gut sein, aber für meinen Geschmack schlichtweg zum kotzen. Ist nicht böse gemeint, aber so ist nun mal mein Geschmack.

Hhhm, also mein Ding ist das auch nicht. In Bezug auf Motiv und Aussage bin ich ja recht emotionslos - wer's mag :confused:

Was mich am wenigsten anspricht ist die technische Umsetzung, was letzlich auch zu meiner negativen Einstellung führt.

Für meine Augen zu verrauscht (künstlich denke ich mal), zu dunkel und die Posen könnte ich mir auch anders vorstellen. Aber für etwas bizarre Sachen bin ich da nicht der kompetente Ansprechpartner :rolleyes: ;)

pfeif auf jegliche Technik - sorry, die sind zum Kotzen!
für so einen Sch.... würde ich mich mein Leben lang genieren

Wickblau schrieb:
pfeif auf jegliche Technik - sorry, die sind zum Kotzen!
für so einen Sch.... würde ich mich mein Leben lang genieren
das darfst du gerne, wenn du in eine solche situation gerätst.
was du allerdings auch darfst: dich einer anderen wortwahl befleissigen! so bitte nicht.

Also ich finds auch gut ! Ist mal ganz was anderes . . . :) sowohl vom Stil als auch von der Idee . . .

Sollte unter dem Titel "Schoen kann ja jeder" veroeffentlicht werden. Fuer mich etwas zu viel Koernung, aber dennoch gelungen anders.

Lass Dich bloss nicht von den intoleranten Kameraden hier demotivieren!

'nough said. :p

Den Ansatz finde ich interessant, das künstliche Extremkorn allerdings übertrieben.

Am stimmigsten ist für mich Nr 3, vor allem auch wegen der gelungenen Beleuchtung.

Hi ihr,

danke, danke .. Vorgabe war: "Machen wir doch mal was richtig provokantes!" - das dürfte geklappt haben. ;)

Mir war ja klar, dass die Meinungen zu den Bildern etwas gespalten sein werden, vor allem deshalb weil sich viele hier ja doch eher mit weniger emotionalen Dingen (Landschaften, Tiere, Pflanzen, etc.) beschäftigen. Ich möchte dazu einfach nur sagen, dass ich nicht denke, dass ein Bild unbedingt eine positive oder "schöne" Aussage haben muss, um eine Berechtigung zu haben. Eine Aussage (egal ob gut oder schlecht) ist wichtig. Und Emotionen hab ich ja zumindest ausgelöst, das find ich sehr schön.

Die ganz bösen Meldungen will ich eigentlich gar nicht kommentieren. Ich hab doch extra die Warnung ins Subject gemacht. Werd in Kürze noch zwei weitere Serien mit diesem Model online stellen, in einem extra Thread, die sagen euch vielleicht eher zu!

lg C.

Schöne Bilder, mal auf die perfekte Beleuchtungstechnik und die Ultraschärfe geschi...en, und einfach versucht künstlerich zu gestalten. Ich habe hier schon einmal gepostet, das man sich des Eindrucks nicht erwehren kann, das künstleriche Gestaltung hier "etwas" zu kurz kommt.

Jedem wie es gefällt. Aber lange kann ich mich hier nicht mehr beteiligen, da die Art und Weise einiger "Foto.affen" hier für mich nicht mehr zu akzeptieren ist. Mir tut insbesondere der Moderator Scorpio leid, der leider all zu häufig beschwichtigend eingreifen muss.

Eigentlich müsste man einige Unverbesserliche nach einem Punktesystem bei häufigem "intolerantem Geschwafel" des Forums verweisen. In der Firma würde man sagen " Die stören den Betriebsfrieden ".

Die ersten Monate war das dumme intolerante Gelaber die Ausnahme, aber was ist heute?

Ich persönlich finde das sehr schade, da ich hier in diesem Forum viele hilfreiche und sinnstiftende Tipps gefunden habe.

Eigentlich weiter so, aber ohne die Stänkerfakultät ohne Stil.

Armin Reitzer

scorpio schrieb:
das darfst du gerne, wenn du in eine solche situation gerätst.
was du allerdings auch darfst: dich einer anderen wortwahl befleissigen! so bitte nicht.
ach so, scheint wohl um Kunst zu gehen - hab ich ja völlig falsch gesehen, bravo, weiter so! sicher doch eine ästhetische Bereicherung für ein gutes Forum

Richtig! Ich freue mich auch, wenn Du aehnliche Serien zeigst...

Hier gab' es schon den ein oder anderen (oder die andere ;) ), die mal einen anderen Weg gegangen sind - leider wurden alle vergrault. Ich finde es einfach erfrischend 'anders'.
Mich nervt gerade dieses "Ein Photo muss schoen sein, ein Photo muss gesellschaftsfaehig sein!", das ist Unsinn. Ein Photo ist ein Abbild der Welt - und wir alle wissen, dass diese nicht immer schoen oder perfekt ist.

sehr provokante Bilder.
Entscheident ist für mich aber, dass das Motiv alleine nicht diesen Effekt auslösen kann, vielmehr ist es die Summe aus Motiv, Farbton, Ausleuchtung, Körnigkeit ...

einfach klasse umgesetzt, wenn auch nicht unbedingt stimmungsfördernt - "Schwangerschaftsdepressionen" wären als Titel für mich treffend.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, mal nicht die üblichen Blümchen- und Bienchenbilder.

Das die Umsetzung des Themas polarisiert liegt auf der Hand und dürfte wohl auch beabsichtigt sein.

Bilder die zum Nachdenken anregen und das ist gut so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten