• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strandspaziergang

makla

Themenersteller
Nachdem ich dieser Woche das Fotografieren neu entdeckt habe, möchte ich doch hier auch einmal einige Ergebnisse präsentieren. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen. Danke.

Von der Bildanmutung her gefallen mir das erste und das letzte Bild ganz besonders gut. Schön, wenn der Horizont mit eingebaut wird, das schafft Weite und Leichtigkeit.
Das zweite Bild ist mir dagegen zu drückend, beengend.

2 ist für mich das schlechteste weil der Strand eigentlich nur durch die Möwen rüberkommt.

Bei allen anderen stören mich die Spuren des Treckers oder was auch immer, die alle Gedanken an einen ruhigen Strand vergessen lassen.

1 ist mir zu mittig aufgebaut, wenn man rechts nochmal beherzt schneidet und die Unschärfe weglässt würde es mir besser gefallen.

Bei 3 laufen die Menschen für mich zu dicht am Rand, bei 4 erschwert die Unschärfe im Vordergrund und das Dunkle den Eintritt.

Die nachträgliche Unschärfe ist für meine Begriffe übertrieben und gefällt mir nicht. Sie rettet die Bilder nicht wirklich.ich frage mich eher, warum gerade das scharf ist, was scharf ist.

2 ist für mich das schlechteste weil der Strand eigentlich nur durch die Möwen rüberkommt.

Deckt sich mit meiner persönlichen Meinung.

Bei allen anderen stören mich die Spuren des Treckers oder was auch immer, die alle Gedanken an einen ruhigen Strand vergessen lassen.

War aber leider nicht zu ändern. Es wurde an diversen Stellen Bühnen für die anstehende Silvesterfeier aufgebaut. Da waren so einige Trecker unterwegs. :grumble:

1 ist mir zu mittig aufgebaut, wenn man rechts nochmal beherzt schneidet und die Unschärfe weglässt würde es mir besser gefallen.

Neu beschneiden werde ich noch einmal und mir dann anschauen. Danke für die Anregung.

Bei 3 laufen die Menschen für mich zu dicht am Rand, bei 4 erschwert die Unschärfe im Vordergrund und das Dunkle den Eintritt.

Ich war hier leider zu langsam. Am rechten Rand geht das Bild leider nicht mehr weiter. Den Hinweis in Bezug auf den dunklen Bereich teile ich (teilweise).

Die nachträgliche Unschärfe ist für meine Begriffe übertrieben und gefällt mir nicht. Sie rettet die Bilder nicht wirklich.ich frage mich eher, warum gerade das scharf ist, was scharf ist.

Lensbaby.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten