• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strandshooting in Afrika

FixKnips

Themenersteller
Hallo,
ich brauche ein/zwei Tipps für ein schönes Bikini-Strandshooting. Mein "Problem" ist, dass ich zur Zeit in Südafrika bin und die Sonne so richtig ballert. Das Shooting fällt terminlich nicht Richtung Sonnenuntergang oder blaue Stunde, sondern zur prallen Sonnen gegen 15 Uhr. Windig solls auch noch werden.

Was kann man machen, um da die extremen Kontraste auszugleichen?

Ein bisschen Equipment hab ich dabei, aber vermutlich nicht ganz das richtige. Die 60D mit dem Sigma 50mm f1.4, Tamron 70-300mm und für lange Beine das Canon 15-85mm. Fürs Licht hätte ich einen Yongnuo 560II und Canon 430II. Damit kann man aber wohl kaum die Sonne ausreichend dunkelblitzen. Leider hab ich keinen Sunbounce dabei und der lässt sich hier auf die schnelle auch nicht auftreiben. Lediglich nen Durchlicht- und Silberreflexschirm wären da, aber das reicht zum Abschattieren nicht aus.

Besten Dank im Voraus.

An dem Strand gibt es keine Sonnenschirme? Ich würde ganz einfach versuchen ein oder zwei große Sonnenschirme zu organisieren. Schon habe ich das Modell im Schatten und kann anfangen mir weitere Gedanken zu machen. Horizont im Bild sollte man besser vermeiden wenn man nicht bis zum Untergang warten kann. Es gilt dann halt kreativ werden.

Mit dem Reflexschirm kannst Du doch auch das Sonnenlicht reflektieren, um Schatten aufzuhellen. Mit dem Durchlicht~ ja auch, nur ein bissl weniger effiizient.

Ich würd jetz au die Sonnenschirmvariante versuchen. Sollten keine vorhanden sein.. Badetuch zur Hilfe nehmen? musste halt noch ne andere Person als "Halterung" missbrauchen :p
Not macht erfinderisch ;)
Wird dir schon was einfallen.

Capetown st für solche Produktionen ideal, und man bekommt auhvorort alles was man so an EQ braucht, wenn man nicht 100kg selbst mitbringt:

Klick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten