WERBUNG

Strandidylle

Lempiman

Themenersteller
Ein Servus in die Runde...
Ich habe heute den Tag am Strand verbracht und einige Bilder gemacht.
Ich habe versucht in den Bildern die Idylle einzufangen und wuerde gerne von euch ein bisschen Kritik erhalten und ggf. Tips, wie die Bilder denn besser gestaltet werden koennten.
Welches Bild gefaellt euch am besten, welches geht garnicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch und Tier

Beim zweiten Thema habe ich versucht, Mensch und Tier in einen Zusammenhang zu bringen. Was haltet Ihr von dieser Umsetzung?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Servus in die Runde...
Ich habe heute den Tag am Strand verbracht und einige Bilder gemacht.
Ich habe versucht in den Bildern die Idylle einzufangen und wuerde gerne von euch ein bisschen Kritik erhalten und ggf. Tips, wie die Bilder denn besser gestaltet werden koennten.
Welches Bild gefaellt euch am besten, welches geht garnicht?

Weiter Bilder zum Thema Strandidylle.

Zuletzt bearbeitet:
Generell: Achte mehr auf den Horizont!

Bei #1 Bild 1-3 sitzt er in Bildmitte, was relativ selten gut kommt.
Bei #1 Bild 1 und #2 trennt sich das Hauptmotiv schlecht von der Horizontlinie, hier hättest Du einen höheren oder tieferen Kamerastandpunkt gebraucht.
#1, Bild 4: Zu viel Gestrüpp.
#1, letztes Bild: Die Plazierung des Halms am linken Rand, genau auf Höhe der schmalen blauen Fläche, finde ich nicht so gelungen. Kamerastandort müßte ein paar cm höher sein.

Hier ist übrigens nicht die normale Galerie. :rolleyes:

Vielen Dank fuer die Antwort.
Dann weiss ich schonmal, was ich demnaechst zu beachten hab.
Ja ich wollte eigentlich nur ein paar bilder reinstellen, doch nun sind es doch so viele.. kann es denn jemand in die passende Galerie verschieben. Ich denke mal Landschaft?

Danke

Hast Du schon mal versucht, die Bilder in #2 horizontal zu spiegeln? #4/2 gefällt mir richtig gut, wohin gegen die anderen für mich abfallen. Die Redundanz der Spaziergänger versetzt den Betrachter an die Stelle von Buridans Esel - die starke Struktur von #4/3 gehört m.E. besser geordnet und ausgerichtet.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Das erste aus #2 ist eigentlich ein Knallermotiv, da Mensch und Tier in gleicher Pose stehen. Schonmal gut gesehen.
Leider fehlen dem Tier die Füsse und der Kopf verschmilzt mit dem Horizont, der Mensch ist leider sehr unscharf und am Bildrand.

Hast Du schon mal versucht, die Bilder in #2 horizontal zu spiegeln? #4/2 gefällt mir richtig gut, wohin gegen die anderen für mich abfallen. Die Redundanz der Spaziergänger versetzt den Betrachter an die Stelle von Buridans Esel - die starke Struktur von #4/3 gehört m.E. besser geordnet und ausgerichtet.

LG Steffen

Hallo,
Danke für die Meinung. Nein, auf die Idee es zu spiegeln kam ich noch nicht. Hätte es einen besonderen Hintergrund, oder einfach so? Mit den Personen auf Bild #4/1 ist wohl wahr. In kleiner Ausführung auf dem Display sah es interessant aus, auf dem Monitor springt der Blick allerdings wahrlich zu viel.
Bild #4/3 Muss ich auch zustimmen. Leider ist die Aufnahme schräg aufgenommen, was ich erst zu Hause bemerkte. Aus diesem Grund blieb die Möglichkeit, Steg oder Meeresspiegel ausrichten. Allerdings strahlt das Bild so eine gewisse Unruhe aus.

Pascal

Das erste aus #2 ist eigentlich ein Knallermotiv, da Mensch und Tier in gleicher Pose stehen. Schonmal gut gesehen.
Leider fehlen dem Tier die Füsse und der Kopf verschmilzt mit dem Horizont, der Mensch ist leider sehr unscharf und am Bildrand.

Danke für die Meinung. Die Füße war ein dummes, nicht darauf achten und schnell den Moment festhalten. :( Die Situation war nur einige Sekunden so und ich wurde von Sandfliegen zerstochen. :D
Die Unschärfe hingegen war gewollt und ist in meinen Augen nicht zu viel. Ich dachte mit mehr Schärfentiefe leidet die Stimmung.

Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten