• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Strand

F.Reinders

Themenersteller
Was könnte man hier am Bildaufbau besser machen?

Tiefenschärfe so ok?

Kritik ausdrücklich erwünscht.

Das Bild ist ein wenig beschnitten da der Horizont nicht gerade war.

hallo

an sich is das Bild so ok. Die Schärfe scheint auf den Booten zu sitzen.
Vom Bildaufbau: was wolltest du denn wie darstellen? Die Boote am Strand? oder sollten die Gebäude hinten mit drauf? wenn nicht, dann beim nächsten mal vielleicht näher an die Boote ran. Außerdem weiter nach links gehen, dass nur noch Boote, Strand und Meer drauf sind. Das wäre aufs wesentliche konzentriert gewesen....eine Möglichkeit wäre das zumindest, denke ich

Ich würde auch sagen, dass Kritik hier schwer ist.
Es sieht zunächst einfach mal nach einem Urlaubs-Schnappschuss aus.
Eine besondere Bildwirkung, die hätte erzielt werden sollen sehe ich nicht.

Nimms mir nicht übel, aber da müssten noch Hinweise kommen, sonst
ist das für mich ein Bild unter Vielen, bei dem man keine allgemeinen
Verbesserungen nennen kann.

Hi F.Reinders,
ich weiß nicht zu welchem Punkt du Kritik haben möchtest? Welche Tiefenschärfe wolltest du denn haben. Du solltest uns schon etwas mehr zu dem Bild sagen. Was willst du damit ausdrücken? EXIF's?

Was ich dir schon so sagen kann:
- der Himmel ist sehr blass, nimm einen Polfilter und der Himmel wird deutlich blauer
- wenn es dir um die Boote ging, dann einige Schritte nach links und nach vor, in die Knie und los geht es
- wenn es dir um die Bucht/Stadt gegangen ist, dann hattest du durch den Dunst denkbar schlechte Karten --> Tonne, hat leider nur für dich was
- wolltest du Boote und Bucht/Stadt --> ...

Nicht böse sein ;)

lg
Andy

Hi,
danke für die antworten, die Idee war die Boote interressant am Strand darzustellen. Ist mir nicht gelungen, daher
wäre wohl dies die richtige Variante gewesen.
@Moraine
wenn es dir um die Boote ging, dann einige Schritte nach links und nach vor, in die Knie und los geht es

Durch eure Kritik ist mir erst aufgefallen wie störend die Stadt im Hintergrund wirkt :o .

Aber nur so kann man lernen seinen Blick für wesentliche schon im Sucher zu schärfen.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten