• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Strand]Shooten wo andere Urlaub machen

Muffinmampfer

Themenersteller
Howdy,
ich war letzte Woche endlich mal wieder fotomäßig unterwegs und habe neben der Anne auch noch ein neues Modell abgelichtet. Wir haben am Strand fotografiert.

Für die Lichtsetzung hab ich 2 CSB in den Farben Zebra und Silber verwendet ( wobei mir Silber mehr zusagt *g* ).

strand4.jpg

strand3.jpg

strand2.jpg

strand.jpg

Falls ich noch etwas Zeit zum bearbeiten finde werde ich noch ein paar Fotos online stellen :) - falls ich es hier vergesse findet Ihr auf Garantie auf meiner Facebookseite die Fotos *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, gute Perspektive.

Schade dass der Himmel meistens ausgefressen ist.

Bei Bild #2 wirkt außerdem der Weißabgleich im Gesicht etwas komisch (ziemlich Gelb)

Bei Bild #4 dürfte der Weißabgleich etwas wärmer sein.

Die Schärfe sitzt eigentlich bei allen gut.

Wow, das 4te...wow. Diese Augen. <3
Ne ganz ehrlich. Kann man nicht meckern. Klasse. :top:

P.S.: Eine Sache fällt mir doch ein. Deine Sig. im Bild...stört dann doch leicht. ;)

Schöne Bilder, gute Perspektive.

Schade dass der Himmel meistens ausgefressen ist.

Bei Bild #2 wirkt außerdem der Weißabgleich im Gesicht etwas komisch (ziemlich Gelb)

Der ausgefressene Himmel kommt größtenteils deshalb weil ich gegen die Sonne fotografiert habe - und in einigen Fotos habe ich ihn zusätzlich noch in der Bearbeitung heller gemacht um einen konsistenten Look zu erzielen.

Das war mit dem CSB Zebra gemacht - ich muss mich erstmal in die unterschiedlichen Weißabgleiche damit reinfuchsen.

TOP Bilder, Stefan, echt!

Ich bin begeistert von den Farben und vor allem der Schärfe, haste die mit ner 5D geschossen? o_O?

Und was is denn CSB? SB steht wahrscheinlich für Softbox, aber das C? "coloured"? Da kann ich auch noch was lernen :D

TOP Bilder, Stefan, echt!

Ich bin begeistert von den Farben und vor allem der Schärfe, haste die mit ner 5D geschossen? o_O?

Und was is denn CSB? SB steht wahrscheinlich für Softbox, aber das C? "coloured"? Da kann ich auch noch was lernen :D

Hatte bei dem Shooting meine d7000 im Einsatz. Hatte aber mein neues 85mm am Start. Das hat bei Offenblende schon eine wahnsinns Schärfe. War nicht umsonst meine Lieblingslinse als ich noch Canon hatte.

California Sunbounce, das sind verwindungssteiffe auf ein Stativ spannbare Reflektoren. Absolut gleichmäßiges geiles Licht. Draußen seit kurzem wieder mein Mittel der Wahl wunderbare Modelle in Szene zu setzen.

sunbouncer.jpg

Wahrscheinlich kann ich die in Essen sogar häufiger einsetzen - oben in Rostock hatte der Wind die Bouncer doch schon ordentlich ins Wackeln gebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten