• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Strahlen brechen viele aus einem Licht....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
In anlehnung an ein Lied aus dem evangelischen Kirchengesangbuch: "Strahlen brechen viele aus einem Lich"...., kann man zu diesem Bild auch sagen: "Strahlen brechen viele aus einer dunklen Wolke".

In diesem Sinne...., es war ein gigantisches Schauspiel als nach dem kurzen aber heftigen Regenguß, die dunklen Wolken aufrissen und viele Lichtstrahlen aus ihr hervorbrachen!

Leider kann man die besondere Atomsphäre der Situation, nicht annähern realistisch herüberbringen.

Ich hoffe, dieses Bild gefällt dem einen oder anderen trotzdem.

LaFeFa

.. das Bild finde ich gar nicht mal so schlecht (mal abgesehen von dem Verkehrschild oder was auch immer das sein soll unten rechts ) , aber was für eine Kamera (oder Objektiv) benutzt denn du??
Alle Bilder von Dir sind entweder total unscharf oder verrauscht (das soll jetzt keine Kritik an der Person sein..)

traumatic schrieb:

.. liegt das mit den schlechten Bildern (und wieder: keine Kritik an der Person) jetzt an der Kamera oder am Benutzer?

gecko33 schrieb:
.. das Bild finde ich gar nicht mal so schlecht (mal abgesehen von dem Verkehrschild oder was auch immer das sein soll unten rechts ) , aber was für eine Kamera (oder Objektiv) benutzt denn du??
Alle Bilder von Dir sind entweder total unscharf oder verrauscht (das soll jetzt keine Kritik an der Person sein..)

Ich nehme das nicht als Kritik von Dir. Hm, ich habe die Kamera jetzt drei Wochen und bin noch am Herumprobieren mit den Programmen.

Auf meine Kamera lasse ich nichts kommen.

Danke für den Hinweis auf den Gegenstand, es habdelt sich um eine Straßenlaterne, die hatte ich nicht bemerkt, ers eben als ich das Bild mal extrem hell gestellt habe.... Hab den Störfaktor jetzt entfernt ....

LaFeFa

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine sehr schöne Lichtmalerei....und die Belichtung finde ich sehr gut getroffen für das schwierige Motiv. Mag es sehr wenn die Strahlen so durch die Wolken brechen...und das ist gut eingefangen finde ich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten