• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Störung

LauridsBrigge

Themenersteller
...

Na also geht doch :D - danke

Nichtssagend war ja ehrlich gesagt das Letzte womit ich gerechnet habe. Ich finde es steht alles in einem passenden Gesamtkontext, aber vielleicht ist es mir auch nicht gelungen den stark genug hervorzuheben...

Gruß Malte

Naja man müsste ja eben sehen, wo jetzt die Störung liegt:confused:
Mehr ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.

Es ist zwar langweilig vom Motiv her aber die S/W Umsetzung und die Technik (Schärfentiefe) entschädigt, ich finds gut. Für jemanden der Technik mag sicherlich auch an der Wand vorstellbar

Danke für eure Kommentare

Also der Grundgedanke bei dem Foto war den Einzelnen (also das Schild) aus der Masse heraustreten zu lassen (das Foto ist von einem alten Schaltpult, wo sich Schild für Schild aneinander reiht). So ala ein grüner Apfel unter den roten - ich denke ihr wisst was für Fotos ich meine...
Aber das Schild sollte sich nicht nur von den anderen abheben, sondern - da "Störung" - gleichzeitig diese Ordnung stören. Deswegen wollte ich die sich wiederholenden Schilder auch nicht zu plakativ darstellen, sondern durch das Anschneiden links und rechts eher andeuten.

Aber das ist mir wohl nicht gelungen...
Ich fand es schwierig einzuschätzen, weil ich diese Idee halt im Kopf hatte und es offensichtlich fand, aber wenn das nicht rüberkommt, hat das Bild seine Wirkung einfach verfehlt. Deswegen noch mal danke für die Kommentare, jetzt kann ich es selbst besser einschätzen.

cheers

Da ist halt keine Störung im Bild, das Schild sieht aus, wie eins von vielen dort...
Hätte es eine andere Form o.ä. dann ja...

außerdem steht da "Störurg" :p

Grüße, Paule

WERBUNG
Zurück
Oben Unten