• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stormbringer

tr3ndy

Themenersteller
Hi Leute,

ich hab die Tage mal ein neues Bild gebastelt, was einen eher illustrativen Look haben sollte und wollte mal hören, was ihr so davon haltet?

StormbringerV2.jpg

Hier die Bearbeitungsschritte im Groben:

- Model freistellen
- Wolken-Hintergrund einfügen
- Stadt-Hintergrund einfügen
- Farbstimmung anpassen
- Dodge & Burn
- Blitze mit entsprechenden Pinseln malen
- Regen erstellen
- Illustrativen Look erstellen
- Finalen Farblook erstellen

Falls jemand an mehr Details interessiert ist, einfach fragen, erkläre gerne alles auch genau.

Viele Grüße,

André

Hier die Links zu den Ausgangsbildern:

http://djwar93.deviantart.com/art/stock-II-354838929
http://dh-textures.deviantart.com/art/Storm-Cloud-Stock-210586378
http://isostock.deviantart.com/art/City-skyline-011-121627384

Anhänge

Insgesamt finde ich es sehr cool :top:. Ich bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte, doch irgendetwas stört mich daran trotzdem. Ich vermute einen der beiden Punkte oder eine Kombination als Ursache:
Die Blitze wirken (auf mich) zu kurz/klein, frag mich jetzt aber nicht warum :ugly:
Die Körperhaltung könnte etwas aggressiver sein, beispielsweise die Hände mehr mit den Innenflächen zur Kamera gedreht, als wollte er die Blitze auf den Betrachter schleudern.

Wie gesagt, insgesamt echt ein cooles Bild geworden, mir gefällt es auch so bereits außerordentlich gut :)

Das Bild gefällt mir insgesamt sehr gut, besonders die Stimmung kommt einfach rüber.

Zu bemängeln habe ich eigentlich nur kleine Details:

Der Regen sieht einfach heftig künstlich aus. Und was mir noch davor aufgefallen ist, die Ansammlung der Blitze in der Hand und auch die Blitze insgesamt wirkt zu unrealistisch, selbst für eine "übertriebene" Montage.

Ich finds geil,

die Blitze könnten mächtiger sein, sieht eher aus wie ein kleiner Padawan, was Blitze angeht ;)
Ansonsten ist der Look ziemlich cool, passt zusammen.

Wir warten auf die nächste Entwicklungsstufe des Jünglings :D

Ich finds gut, die Kleinigkeiten die zuvor erwähnt worden sind, stören mich nicht wirklich.
Die Stimmung und vor allem den Blick find ich super :)

Super Stimmung! Schönes Composing!

Hast du den Regen geplant oder spontag eingefügt?! Ansonsten wäre es noch cooler gewesen wenn seine Haare und Kleidung nass gewesen wären.

Aber sonst TOP!!! :top:

Ich habe nichts zu bemängeln.
Finde es einfach nur große Klasse. :top:
Liegt sicher auch daran, weil ich das hier nicht kann.
Und jetzt bin ich neugierig auf Deine Webseite.
VG
Jens

Ich finds auch insgesamt klasse, kann die kleinen Kritikpunkte aber auch nachvollziehen. Zusätzlich stört mich auch noch das leichte Halo um die Person bzw. der dünne helle Rand, dadurch wirkt sie doch arg eingefügt und nicht voll integriert in das Bild.

Hallo,
ich finde die Idee sowie die Umsetzung genial, allerdings, wie so oft, gibt es zwei Punkte die mich stören. Die Blitze, welche von weit hinten kommen, sollten hinten klein sein (weit oben an den Wolken) und nach vorne hin größer werden um räumliche Tiefe zu erzeugen. Zweitens: Auch wenn das Model (evtl du?) das nicht ganz so toll findet: Wenn es im Bild Regnet, wäre es cool wenn das Model Nass wäre. Da reicht es eigentlich schon wenn nur die Haare nass sind (evtl mit Wet-Gel zur Seite gelegt um Wind zu simulieren).
Aber im großen und ganzen: Top Bild, Top Bearbeitung, Top Bildname (trifft es auf den Punkt)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten