• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stören die oberen 2 tropfen??

attue

Themenersteller
hi alle zusammen,

wie viele hier hab auch ich mich heute mal an tropfen probiert. Nach längerem betrachten frage ich mich aber ob die oberen tropfen zu sehr stören. was meint ihr - müll oder doch nicht??

würde mich auch so über jegliche kritik bzw anregungen freuen da ich erst seit 3 wochen meine erste slr besitze und noch 1.000 sachen lernen muss.

Daten zum bild (hab leider noch nicht ganz gecheckt wie man im ps die exifs anhängt - sry):

Aufnahmedatum/-zeit
24.08.2005 17:01:12
Aufnahmemodus
Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit)
1/200
Av (Blendenzahl)
11.0
Messmodus
Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
18.0 - 55.0mm
Brennweite
55.0mm

Hoffe es gefällt,
christoph

Mir gefällt es ohne besser!

Gruss
NeoSD

Zuletzt bearbeitet:
hm, so ganz ohne gefählt´s mir auch nicht. finde dann ist oben zuviel platz.
ansonsten hätte ich vieleicht das haupt,- und nebenmotiv näher zusammengerückt.

meine vorschläge sind nur zur verdeutlichung! in 2min gemacht, geht noch besser.

hier mal mein versuch,
gruß stefan

Wenn die Lichtspiegelung in den Tropfen immer in die selbe Richtung zeigen würde, sähe es besser aus.
Aber das erste Bild von SevenDays find ich am besten

SevenDays, definitiv. Ob nun mit oder ohne kann man imho nicht wirklich beantworten, das sind dann zwei Versionen mit jeweils eigener Dynamik.
Was mich mal interessieren würde: ist die Wasserfläche am unteren Bildrand bearbeitet?
Gruß,
Sollicitudo

Hallo !

Mir gefällt auch das Originalbild am besten, für nur 3 Wochen DSLR-Erfahrung, alle Achtung !

@ all

danke für die verschiedenen vorschläge. mir persönlich gefällt auch das von SevenDaysToDie mit den beiden tropfen sehr gut.
hab mal meine version angehängt und ich denke ich bringe einfach mal beide zur ausarbeitung und seh mal wie sie an der wand wirken (sozusagen als erste trophäe bei der jagd mit dslr :D )

Sollicitudo schrieb:
Was mich mal interessieren würde: ist die Wasserfläche am unteren Bildrand bearbeitet?
Nein wurde nicht extra bearbeitet. Ich habe nur bildausschnitt bearbeitet ,etwas nachgeschärft,einen difference clouds filter benutzt(bild hat sich dann etwas verdunkelt) und den hintergrund etwas verschönert.

Ich denke dass sich das geschmeidige wasser durch das zusätzliche sehr weiche licht, blitz-2 und das, im gegensatz zu einem wasserglas, etwas größere gefäß ergeben hat (ich hab mal ein pic vom making of angehängt)

weimann schrieb:
Hallo !
Mir gefällt auch das Originalbild am besten, für nur 3 Wochen DSLR-Erfahrung, alle Achtung !
danke, das motiviert :) . hab schon einiges von diesem und anderen foren lernen können.

grüsse attue

WERBUNG
Zurück
Oben Unten