• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stop shot oder GlimpseCatcher

sharky1961

Themenersteller
Hallo,

Welche steuereinheit ist die bessere der stop shot studio water drop kit ( 3 Verschiedene Tropfen) oder GlimpseCatcher für die Tropfen Fotografie??
Welche hat die meiste möglichkeiten??
Welche Steuereinheit ist einfacher zu bedienen??

Rob

Hallo Rob, den Stop Shot kenne ich nicht. Hab nur mal auf der Website nachgesehen und nur das Steuergerät kostet so um die 350$ plus zoll und Versand, da bist du locker mit ca 400€ dabei hast eine Wartezeit, Zollabfertigung und jenachdem wo du wohnst auch noch Fahrkosten Zollamt und zurück.U.U. Stress mit Service falls das Gerät kaputt geht.
Das sind Erfahrungen, die ich mit einem Amerikanischen Händler gemacht habe,zwar nicht mit einem Steuergerät aber es war auch Fotozubehör.
Alternativ zu Stop Shot und Glimpse Catcher gibs noch den Crazy Trickler(fertige Platine zum Loslegen 135€ plus Versand) von Hökri hier im Forum einfach mal die Suchfunktion anwerfen.
Der GC hat 6 Anschlüsse für Ventile oder ähnliches und 6 für Cameras und Blitze kostet nackig also ohne Gehäuse um die 330€; im Gehäuse muß du nachfragen. Einfach zu bedienen nach Leküre der Anleitung der CT, etwas mehr technisches Veständnis war für mich beim GC von nöten.
Einarbeiten muß du dich selbst mit viel Geduld :(und Einfühlvermögen:). Aber hier im Forum gibt s Hilfsbereite Gleichgesinnte und von den Videos einiger Könnern kannst du dir das eine oder andere zum besseren Verständnis abgucken. So hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen.
Gruß Arno

WERBUNG
Zurück
Oben Unten