• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Stolzer Thread | wild lebender Hirsche in Deutschland | Hirsch im Gehege

Am Wegesrand

Themenersteller
Hallo zusammen,
da es noch kein Sammelthread für wild lebende Hirsche gibt, möchte ich hier mal den Anfang versuchen. Für mich, und sicherlich auch viele weitere Freunde der Natur, wäre dieser Thread sehr spannend, auch weil er zeigen würde, wie oft und auch wo in der heutigen Zeit Hirsche gesichtet und dann sogar noch abgelichtet werden.

Hirsche aus dem Gehege dürfen hier allerdings auch gerne gepostet werden.

Interessant wäre zu erfahren, wann und in welchem Landkreis euer Foto entstand.
Den genauen Ort sollte man vielleicht generell nicht nennen, einfach damit die immer noch seltenen und sehr scheuen Tiere nicht zu sehr gestört werden.

Zu meinem Bild, es entstand am 22. November 2012 im Landkreis Oder Spree (LOS), östlich von Berlin
Qualitativ ist mein Bild nicht gelungen, keine Frage. Ein Einbein ist allerdings bereits in Planung :-)
Interessant sollte mein Bild aber dennoch sein, denke ich :-)
Auch weil ich persönlich nicht glaube, dass mir jemals nochmals eine solche Menge an Geweihen meinen Weg kreuzt.
An genau dem selben Ort habe ich wenige Tage zuvor eine Herde Hirsche mit rund 10 Tieren gesichtet, allerdings nur einem Tier mit Geweih.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Jungs beim spielen

Hirsche Kopie von Multigrinz auf Flickr

Mein Einstand hier: Damhirsch im naturbelassenem Weizenfeld; Foto datiert vom 13.07.2012 und wurde in der Nähe meines Wohnortes aufgenommen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2521144[/ATTACH_ERROR]

Und hier von mir ein Beitrag aus dem letzten Winter.
Wildlife Hameln/Springe
Ich glaube es war noch mit meinem alten 500er und dem 2 fach Konverter an meiner 1D MK IV aus einem Ansitz.

Febr113.jpg

LG
w.d.p

Toll, es tut sich was im Sammelthread.
w.d.p.:Es gibt bestimmt noch mehr Rotwildfotos von Dir?
Deine Greifvögel hauen mich jedesmal vom Hocker!
LG

@ RSTurbo

Das erste Bild ist der Hammer! Auf so etwas warte ich schon sehr lange :)
Danke fürs Zeigen!

@ W.D.P.

Bum ... bei 1000mm echt ordentliche Qualität :)

@rest
sehr schöne Bilder von meinem Lieblingstier :)

@ RSTurbo

Das erste Bild ist der Hammer! Auf so etwas warte ich schon sehr lange :)
Danke fürs Zeigen!

Danke für die Blumen, aber ich habe mich selbst noch gewundert das die D300 mit dem 150-500mm bei ISO 1000 noch etwas brauchbares auf die Speicherkarte gebracht hat.
Da es um diese Zeit noch recht dunkel war und dieser kapitale Hirsch in etwa 150-200m zu mir stand!

Damit es nicht OT wird noch drei Bilder vom Forsthaus Hohenroth

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522105[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522106[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522107[/ATTACH_ERROR]

Rs, 3 sehr schöne Bilder.

Danke, deine Bilder gefallen mir auch sehr sehr gut und nicht nur in diesem Fred!:top:

Noch eins, ist zwar nicht ganz Jugendfrei!;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522227[/ATTACH_ERROR]

und Mutter mit Kind.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2522236[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Damhirsch kommt auf mich zu gerannt (wildlife), Nähe Westensee, 30.09.2012
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524063[/ATTACH_ERROR]

@dl6lag
Du zeigst schöne Fotos von tollen Tieren, doch leider ist die technische Qualität der Fotos recht bescheiden. Denke hier ist noch einiges an Potential.

Ich mache den Anfang in diesem Thread mit einer Dame im hohen Gras.

Wildlife, NRW, Grenze Ruhrgebiet zu Münsterland
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2524209[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten