Gerhard Aust
Themenersteller
Hallo liebe Mitforisten!
Es geht um folgendes Bild aus Australien:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1817375[/ATTACH_ERROR]
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diesen unschönen Verlauf im Himmel wegbekomme? Ich denke er ist durch einen falsch eingestellten Polfilter und/oder Grauverlaufsfilter entstanden. Und leider habe ich von diesem Motiv nur dieses eine Foto...
Zur Verfügung habe ich Lightroom und Photoshop, allerdings kenne ich mich mit solch starken "Eingriffen" in die Fotos noch nicht wirklich aus.
Ich habe bislang die Verlaufswerkzeuge aus beiden Programmen versucht, bin aber irgendwie noch nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen...
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Gerhard
EDIT: Selbstverständlich darf dieses Bild bearbeitet und hier im Forum wieder eingestellt werden!
Es geht um folgendes Bild aus Australien:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1817375[/ATTACH_ERROR]
Kann mir jemand von euch sagen, wie ich diesen unschönen Verlauf im Himmel wegbekomme? Ich denke er ist durch einen falsch eingestellten Polfilter und/oder Grauverlaufsfilter entstanden. Und leider habe ich von diesem Motiv nur dieses eine Foto...
Zur Verfügung habe ich Lightroom und Photoshop, allerdings kenne ich mich mit solch starken "Eingriffen" in die Fotos noch nicht wirklich aus.
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Gerhard
EDIT: Selbstverständlich darf dieses Bild bearbeitet und hier im Forum wieder eingestellt werden!
Zuletzt bearbeitet: