• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilleben am Strand

OGeith

Themenersteller
Eigentlich wollte ich meine Tochter beim Spielen fotografieren, aber das Motiv war auch ganz gut, oder ?

Hmmm technisch Perfekt, wie immer...... ABER
was soll das Bild mir sagen??? Ist das Kind ersoffen???
Gruß
ghostrider

Zuletzt bearbeitet:
Oliver sei mir bitte nicht böse, Du hast es sicher ganz anders gemeint, aber der schwarze Rahmen verleiht dem Bild eine böse Ahnung.

Gruß

Willi

DITO,

sehr schön gesehen und komponiert. Auch im richtigen Augenblick abgedrückt :) ... und dann leider der Trauerrahmen... :( ... lass den lieber weg, Oliver, denn Kinder haben eher etwas mit der Freude, nicht mit der Trauer zu tun. :)

..."Kind ersoffen"...hmmm darauf wär ich nie gekommen :rolleyes: ...aber jetzt wo Ihr es sagt ?!!?

...nunja...hier ein Bild mit Kind.

Hallo Oliver,
Dein Foto sah ich, nachdem ich mich über den tragischen Tod des norddeutschen Mädchens (8 Jahre) unteralten hatte. Da steht dieses Spielzeug am Strand und kein Kind ist in Sicht. Und dann noch der schwarze Rahmen - das hat mich einfach traurig gestimmt. Ich bin mir ganz sicher, dass Du das so nicht gemeint hast, aber es kam halt so.
Weder das Bild mit dem Sandspielzeug noch das Foto mit Deinem Kind drauf sind schlecht, ganz im Gegenteil. Nur halt der schwarze Rahmen....

Naja, sowas nimmt mich als Vater zweier Kinder halt mit. Meine Tochter ist sechzehn und viel auch mit dem Rad unterwegs. Da denkt man halt über das eine oder andere mal nach.

Gruß

Willi

Hi Willi,

hmmm, unter diesem Aspekt hatte ich das Ganze gar nicht gesehen...ist schon übel, was für Verückte es gibt :(

nunja...hier mal ein Bild mit Kind und Eimer...

...und weißem Rand!

Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit dezentem weißen Rand.

Ich hoffe, ich habe Dir wegen meiner Kommentare jetzt nicht die Stimmung verdorben.

Gruß

Willi

Das Bild hat die »gewohnte Qualitaet«, dazu brauche ich wohl nix weiter zu sagen :)

Ein Problem mit dem Rahmen habe ich ueberhauptnicht. Im allgemeinen dienen schwarze Passepartouts bei Farbbildern dazu die Farben zu unterstuetzen (sie leuchten mehr)

Zum Begriff des »Trauerrahmens«:

Bei S/W Bildern hat der sog. »Trauerrahmen« (dieser sieht anders aus als der Rahmen bei diesem Bild) einen anderen Hintergrund:

Um zu »beweisen« das es sich bei einer Aufnahme nicht um einen Ausschnitt handelt wird der (transparente) Negativrand mit einbelichtet. Dabei entsteht ein (i.d.R) schmaler schwarzer Rahmen direkt um das Bild.

Die Assoziation zu »Trauer« kommt wohl von den schwarzen Rahmen auf Todesmitteilungen.

Bildnisse von Verstorbenen bekommen eine schwarze »Schaerpe« ueber eine Ecke -- so kenne ich das jedenfalls...

klw

WERBUNG
Zurück
Oben Unten