• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stihl verbindet .....*vom Weekend*.[wedding]

SteffenL

Themenersteller
Am Wochenende durfte ich wieder auf einer tollen Hochzeit fotografieren. Der Bräutigam hat ca. 80 Meter Holz im Wald sitzen.... da lag es nahe mal ein paar coole bilder zu schießen

Die Reportage und ein paar weitere coole Bilder gibts die tage :) ( alles ohne groß retouche ..... und nur eine vorschau )

rohrig_wedding.jpg

rohrig_wedding1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mal ganz easy was vom Wochenende..[wedding]

naja. irgendwie siehts für mich totgeblitzt aus. Könnt auch ne Stihl werbung sein. Exifs wären nicht schlecht.

Ich finde insbesondere die Kleidung zu überbelichtet. Die "Tiefen des Waldes" interessieren mich bei dem Bild eigentlich weniger und hätten im Gegenzug ruhig etwas absaufen können. Schade auch, dass das ganze Bild sehr blass ist, etwas mehr Farbsättigung und Kontrast könnte nicht schaden.

Mit kleinen Nacharbeiten vielleicht auch für Stihl interessant (allerdings nicht für den berühmt-berüchtigten Stihl-Kalender ;))

naja. irgendwie siehts für mich totgeblitzt aus. Könnt auch ne Stihl werbung sein. Exifs wären nicht schlecht.

du nimmst 2 blitze,

stellst die kamera auf 1/160 sync zeit ... iso 100
wählst ne blende die passend ist
und drückst ab .... da ist nix groß mit "exifs"

Das zweite Bild sieht gut aus.:top: Eben das meinte ich ja, wenn man weis, wies gemacht wurde kann man vielleicht rausfinden wie mans beim nächsten mal besser machen kann. ;)

Das erste gefällt mir nicht so, kippt mir viel zu sehr (vielleicht tut es das ja garnicht, aber es gibt zuviele "fallende" Linien) und von den Farben bringt es auch nicht das rüber, was eine Hochzeit auslösen sollte: Liebe. Ist alles so kalt.

Das zweite hingegen hat einen sehr schönen Bildaufbau, die Farben sind auch stimmig und wohlig warm ;) Nur die Kopfstellung der Frau ist vielleicht ein wenig unvorteilhaft. Aber ich denke, du hast an der Stelle bestimmt noch viel mehr Bilder gemacht.

Da kann man ja froh sein, dass er kein Kondomvertreter ist. Sonst wäre die Bildgestaltung noch schlimmer ausgefallen:ugly:

Wenn du schon anfängst so über die Bildgestaltung herzuziehen dann wenigstens konstruktiv.... das ganze ist nur ein klitze kleiner teil und war "just for fun" gedacht.... natürlich gibts noch deutlich mehr bilder wer meine hochzeitsbilder kennt weiß dass ich fähig bin auch romantische bilder zu schießen ....

Wenn du schon anfängst so über die Bildgestaltung herzuziehen dann wenigstens konstruktiv.... das ganze ist nur ein klitze kleiner teil und war "just for fun" gedacht.... natürlich gibts noch deutlich mehr bilder wer meine hochzeitsbilder kennt weiß dass ich fähig bin auch romantische bilder zu schießen ....
vergiss alle Miesmacher - speziell bei Hochzeitsbildern triften (Pseudo)Profi-Meinungen und Brautpaar-Geschmack eklatant auseinander. Bin sicher, dass zB diese beiden Bilder dem Paar extrem gut gefallen haben, oder?

Warum sollte sich hier jemand die Mühe machen, konstruktive Kritik zu zwei unbearbeiteten, "Mal ganz easy was vom Wochenende"-Schnappschüssen zu äußern? :rolleyes:

Hmmm ... warum assoziiere ich "Kettensäge" eher mit Scheidung? ... egal ... die Braut würde ich mir rechtzeitig als Model für die nächste Serie sichern. Die macht optisch 'was her! :top:

das zweite finde ich ja noch ok, aber das erste sieht echt nicht gut aus. die farben wirken flau, das licht flach. ich weis von vielen deiner bilder, dass du das deutlich besser kannst :) schade

WERBUNG
Zurück
Oben Unten