• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sterben der Blätter

Kuh-(L)

Themenersteller
Da ich lange beruflich verhindert was komm ich auch mal wieder dazu was hochzuladen.

Aus dem botanischen Garten Augsburg.

Exif: Canon 50/1,4 @3,2, Canon 40D @Iso 100

Als Titel würde auch passen: "Von Canonier erschossenes Plantanenblatt"

Mal Spaß beiseite. Ich mag kein SW (mehr), aber es passt hier. Das Bild lebt, wenn man bei einem sterbenden Blatt davon sprechen darf, von der Struktur des Blattes. Aber gerade diese ist nur sehr wenig zu sehen, weil das Blatt von der Seite fotografiert wurde.

Von diesem kleinen Schwachpunkt mal abgesehen, hat das Bild aber dennoch eine erstaunlich tolle Wirkung bei mir hinterlassen.

P.S. Warum spricht man bei Canon von Canonieren und bei Nikon von Nikon-Jüngern. Hat dies etwas mit dem Alter der Kamerakäuferschichten zu tun?

Naja das Canonier hat bei mir eigendlich keinerlei Bedeutung ich finde einfach das Wortspiel mit dem mittelalterlichen Kanonier zu lustig (vielleicht weil man auf veraltete Technik setzt...). Hab ja noch meine alte Ricoh.

Das mitm alter stimmt schon mal net bin ja erst 19

Danke für deine Kritik. Werd am Wochenende mal was probieren (wenn ich dazu komm).

Das mitm alter stimmt schon mal net bin ja erst 19

Als ich meine Volks-Nikon bekommen habe, war ich gerade halb so alt wie Du.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten