• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stephanie (UPDATED)

rikov6

Themenersteller
Möchte euch einen kleinen Auszug aus meinem wahrscheinlich :( letzten sommerlichen Outdoor-Shooting mit Stephanie zeigen.

Wo ich diesmal auch viel mit Available Light gearbeitet habe.
Hoffe sie gefallen. :)

DSC05218-Bearbeitet-1.jpg
DSC06006-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg
DSC06202-Bearbeitet-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Stephanie

Danke euch. Mein Favorit ist auch Nummer 3. Die haben wir noch kurz vor Sonnenuntergang bei available light gemacht. Hab von dieser Sorte noch ein paar :)

Das dritte find ich auch am besten. Gerne mehr davon.

Tolle Bilder, aber ich finde bei Nr.2 etwas unglücklich wo der höchste Kontrast das Auge hinlenkt...
Außerdem ist die Handhaltung extrem unnatürlich für die Siuation. Da können die Arme schon mal seitlich am Körper baumeln oder wenn schon eine Hand ins Gesicht muß, dann vielleicht einfach durch die Haare fahren lassen...

Aber wie geschrieben, mir gefallen die Bilder!

Gruß,

Axel

Finde Nr. 2 unfreiwillig schlüpfrig, Nummer 1 ist elegant, die Füsse hätte ich gerne noch dabei gehabt - Nummer 3 mein Favorit, da ws wunderbar verträumt ist und sehr ansprechend.

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Anregungen. Freut mich echt total das die Bilder gut ankommen. Habe noch ein paar auf Lager :)

Bin schon gespannt wie euch diese gefallen und was verbesserungswürdig ist. Bin für jede Kritik dankbar

DSC06131-Bearbeitet-3.jpg

DSC05865-Bearbeitet.jpg

DSC05151-Bearbeitet-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Serie insgesamt! :top:

Als Kritik sehe ich u.a. auch, so wie Albundy schon geschrieben hat, diese Pose im Zusammenspiel mit dem Licht das ja geradezu den Blick dorthin zieht.

Bei No. 3 erscheint das eine Auge überproportional scharf (im Gegensatz zur restlichen Sanftheit des Bildes).

Servus Rikov6,

Es ist eine ausgezeichnete Bildserie entstanden, das habe ich dir sehr gewünscht, schon damals, mit Lisa erkannte ich dein Können, was du hier zeigst, kann sich mit Baris, Boris und Elena.Strawberry vergleichen, die mir, nicht nur wegen ihrer fachlichen Arbeit, positiv auffallen, sondern auch ihr Umgangston trägt dazu bei, sie zu mögen.

Zum Kern deiner Bilder:
Unglaublich im Bild 3, Serie 1, wie du die Sandfarbe, pastellartig über ihre Haut fallen läßt.
Kritik: ja, das keine sein kann, nur ein klein bisserl das Gesicht aufhellen (SUNBOUNCER).
Diese Arroganz im Bild 3, Serie 2, nein, es ist die Balalaika am goldenen Strand, geformt vom ausgezeichneten Besteck (natürlich ist hier gemeint, sein auserlesenes Glas) und umgeben von Düften aus fernen Ländern, ergibt eine auserlesene Grazilität.

Bravo an Alle und dir Rikov6, die die Leidenschaft der Fotografie in sich tragen.

Die Rosette

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für eure positive Kritik. Freut mich eucht total.
Vielleiht zeige ich ja die Tage noch ein paar, muss nochmal durchstöbern. :)

Such dir beim nächsten mal nur ein oder zwei bilder aus so einer Serie aus. Bei mehr als zwei fotos fällt es dann auf wenn das model nur diesen einen Gesichtsausdruck kann :)
Ansonsten wäre es durchaus schön etwas Emotionen /Regung in dem Gesicht zu sehen.
Beim Vorletzten Foto stört das Sonnenlicht über dem einen Auge. Und der Gesichtsausdruck ist seltsam. Das Gewässer im Hintergrund läuft irgendwo aus. oder hast du die Kamera schief gehalten? Stört irgendwie. Wenn man es grade rückt ist aber leider genau die Wasserkante auf kopfhöhe.

Beim Letzten stimmt irgendwas mit der Perspektive / Verzerrung nicht. die Beine wirken extrem kurz. Zu viel Tele? Auf jeden fall mit dem Verflüssigen was danebengegangen.

Das erste ist an sich ganz schön. aber auch hier wirken die knie zu klein. Zu viel Tele?

Das Zweite, hmm die Pose wirkt irgendwie falsch.

Bild Drei. Dein Photoshop Sonnenschein ist Viel zu Stark. Das ganze foto wirkt entsättigt und dann kommt Baaaaammm, der Gelbe Pinsel. Dass die Sonne dahinter war ist Klar, wirkt aber sehr künstlich. Das wär nicht so schlimm, wäre da nicht die Fettschürze des Models. Klar hat sie diese nicht aber durch den Schatten am Bauch und dem schwarzen Badeanzug sieht es aus als würde sie so schief liegen weil die Plautze das so vorschreibt

@Die4me: Erstmal danke das du dir dei Zeit genommen hast und so ausführlich die Bilder bewertet hast. Weiß ich zu schätzen, da ich selbst öfters zu "Schreibfaul" bin um andere Fotos zu bewerten. :top: Kann dir auch bei den meisten dingen zustimmen, nur bei einigen anderen auch nicht :)

Wollte eigentlich auch nur 3 Bilder zeigen, da aber doch ein paar User noch das ein oder andere sehen wollte, postete ich weitere 3. ;-)
Es sind auch tatsächlich auch ein paar freundliche,... Fotos entstanden, die auch sehr gut für meinen Geschmack sind. Aber wahrscheinlich habe ich die falsche bzw. eine zu eintönige Bildauswahl getroffen.

vorletzte Foto: gebe ich dir absolut recht (Sonnenlicht, perspektive hätte man besser lösen können) passiert mir leider öfters im Eifer des Gefechts

letztes Foto: Brennweite wie ich geschrieben habe 135mm sind eigentlich alle, aufgrund der Perspektive sehen die Beine etwas kürzer aus, aber extrem kurz finde ich übertrieben. Auch habe ich nichts verflüssigt. :top:

Erste: Knie zu klein... mhhh kann ich nicht ganz nachvollziehen auch 135mm

Zweite: Stimmt, Gibt wahrscheinlich passendere Posen

Bild drei: Da kann ich deiner Kritik leider nicht ganz folgen. Ist keine Photoshop Sonne :), das flaue Wirkung bringen solche Gegenlichtaufnahmen mit sich, sieht im RAW noch viel flauer aus. *gg* Und ja das mit Plautze und Fettschürze. Naja **Sag ich mal lieber nicht dem Model** :p

endlich jemand der nicht gleich ausrastet wenn man mal kleine Makel eines Bildes anspricht.
135mm an Crop? auch an kleinmild kann das schon verzerren. fällt halt aber nur auf wenn man schwächen sucht.

Dass die werte dame keine Fettschürze hat ist klar, leider wirkt das auf dem Foto unvorteilhaft. Vielleicht mit D&B etwas anpassen.

Solche kleinen Fehler fallen oft nicht auf wenn man die Fotos nur einzeln zeigt. so vergleicht man das model auf den Bildern.

zu der sonne, der gelb ton ist irgendwie zu künstlich aber das ist auch ne Sache des eigenen Geschmacks. Im großen und ganzen gelungene einzelaufnahmen. Die Kleinigkeiten lassen sich, sofern man das möchte, gut korrigieren.

Nönö, so schnell raste ich nicht aus :)

Bin ja für jede Anregung und Kritik dankbar, jedenfalls besser als als das die Bilder ohne jegliches Kommentar im forumkeller unteehen. :top:

Die 135mm waren an ner a7ii, also vf.

Ja stimmt, traumhaft teuer :p für ein 1.8er wenn du das batis meinst.
Habe eh auch noch ein Tamron 85 1.8, aber ehrlich gesagt habe ich das noch zu selten in Gebrauch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten