• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steintherme Belzig - Nadia

HisN

Themenersteller
Wir waren am Samstag mal draussen. Da das Wetter BikiniFotos in der freien Wildbahn verbietet hab ich das Glück der Stunde genutzt und bin mit Nadia in die Steintherme Belzig. Hier gleich noch mal nen dankeschön und nen dicken Schmatza an Frau Köpping, die und das ganze ermöglicht hat.

Hi Alexander,

wahrscheinlich bist Du das schon öfter gefragt worden, aber vielleicht verräts Du ja, wie Du Deine Bilder nachbearbeitest (wenn Du sie denn nachbearbeitest) ?

Viele Grüße

Olli

Hmm...

Auto-Color
Auto-Kontrast
Auto-TWK

nen winzigen Layer-Trick zum Weichzeichnen (nicht immer)
ne kleine Action zum BW-Wandeln (mit weichem Licht und Contrastboost)

Rahmen, verkleinern, USM.

Das ist eigentlich schon alles. Beschnitten wird ganz selten. Die hier gezeigent Fotos sind alle sehr nah am Orginal.

HisN schrieb:
nen winzigen Layer-Trick zum Weichzeichnen (nicht immer)

Kannst Du da bitte noch etwas ausführlicher werden? :o

Grüße,
Roland

Auch wenn mir das Model nicht gefällt -
die Fotos sind gut, und darum gehts ja hier ;)

Roland_Deschain schrieb:
Kannst Du da bitte noch etwas ausführlicher werden? :o

Grüße,
Roland

Hehe Layer dublizieren
Gaußscher Weichzeichner 20 Pixel auf den neuen Layer
Auf "ineinanderkopieren" stellen (PS7)
Mit der Transparenz die stärke des Effektes anpassen.

Funktioniert nur bei sehr "mittigen" Bildern. Der Kontrast wird dadurch angehoben und alles was schon sehr dunkel ist säuft ab, alles was schon sehr hell ist überstrahlt. Aber kann man ja zur Not noch mit ner Ebenenmaske durchzeichnen.

JakobH schrieb:
Auch wenn mir das Model nicht gefällt -
die Fotos sind gut, und darum gehts ja hier ;)

Freu mich sehr wenn Du das so auseinanderhalten kannst *g*
Mir würden Bilder mit einem Model das mich nicht anspricht auch nicht wirklich gefallen *zugeb*

Alex

vielen Dank für die Antwort. Hätte mehr an Nachbearbeitung erwartet. Du verzichtest also auf RAW ? Umso mehr Respekt für die Ergebnisse !! Wieviel macht aus Deiner Sicht und für Deinen Stil denn die Scherbe aus ?

VG

Olli

Also,

ich finde Nadja nicht schlecht als Objekt der Begierde (das Fotografieren, nichts anderes... :D ).

Für mich sind es typische HISN´s, auch wenn man merkt, dass sie nicht bei dir aufgenommen wurden (Schatten durch nicht verhandene Blitzanlage).

Ich bin nächstes Jahr im Mai in Potsdam, hoffentlich hast du dann ein Shoting, dann komm ich nämlich und lerne ..... :D :)

ofranke schrieb:
vielen Dank für die Antwort. Hätte mehr an Nachbearbeitung erwartet. Du verzichtest also auf RAW ? Umso mehr Respekt für die Ergebnisse !! Wieviel macht aus Deiner Sicht und für Deinen Stil denn die Scherbe aus ?

VG

Olli

Oha... die Bilder sind teilweise im RAW und Teilweise im JPG entstanden (Nadia im RAW, Delia im JPG grob gesagt). Sorry, ganz vergessen. Mit C1 Entwickelt.
Die Scherbe ist extrem wichtig. Allerdings war in der Therme so wenig Platz *grunz* Ich benutze am liebsten die 85er weil sie einfach Qualitativ das beste ist was ich zu bieten habe. Naja... nun sind viele mit der 50mm-Scherbe und ein paar mit dem Tamron-Zoom entstanden. Ich lerne noch. Irgendwann besorg ich mir nen richtiges Zoom. Das kommt bei so ner Location am besten. Ich hab wirklich viel abgeschnitten weil ich einfach nicht den Platz hatte mich zu bewegen wie im Studio.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten