• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steinhude am Abend

• Themenersteller Themenersteller Gast_2313
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2313

Guest
Moin,

Da die Sonnenuntergänge ja nun "In" sind ;) und mir das auch gefällt
bin ich gestern nach Steinhude gefahren und dabei ist das Bild entstanden.
Mich interessiert besonders was ihr von dem Bildaufbau hält? lieber mehr oder lieber ein kleinerer Ausschnitt? Und was kann ich sonst noch verbessern? Gemacht habe ich das Bild mit dem EF 24-85 USM.

Mfg
Claus

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr schönes Bild und genau richtig.. zum an die Wohnzimmerwand hängen.

Natürlich hat man die Sonne gern etwas grösser,
aber bei diesem Bild würde ein kleinerer Ausschnitt alles ruinieren.

Hi Keks,
schönes Motiv, leider zu sehr mittig. Wenn die Sonne etwas weiter rechts wäre und der Steg auch weiter nach rechts rücken, wäre es super geworden.
Das heißt ich hätte versucht weiter nach links zu gehen. Der halbe Rahmen links (Baum oben, Schilf unten) sieht super aus!

Wann uns mal wer erleuchten und sagen woher die Farbsäume um die Sonne kommen. Die Blende scheint es nicht zu sein. Kommt es von der Emfindlichkeit der CMOS oder was??

lg
Andy

Hi Keks,

hmmm, ich glaube zwar nicht, dass es an meinem Monitor liegt, aber der vordere Bereich hat hier bei mir gar keine Zeichnung. Hättest also ruhig noch ein wenig länger belichten dürfen.

Viele Grüße (auch an Papakeks ;-)

Thorsten

schnebeck schrieb:
Hi Keks,

hmmm, ich glaube zwar nicht, dass es an meinem Monitor liegt, aber der vordere Bereich hat hier bei mir gar keine Zeichnung. Hättest also ruhig noch ein wenig länger belichten dürfen.

Viele Grüße (auch an Papakeks ;-)

Thorsten

jo, aber auch so eine sehr schöne Aufnahme ! ;)

Nabend,

Hi@ all :) freut mich das es euch so auch ganz gut gefällt, das mit der mittigen Sonne ist mir auch erst hinterher aufgefallen.Da hab mich wohl zu sehr auf den rest konzentriert, das passiert mir aber auch immer wieder :o
Auch schöne grüße von Papakeks ;)

Mfg
Claus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten