• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stehe kurz vorm kauf einer PENTAX dl oder ds

schluckwasser

Themenersteller
hallo,

ich möchte endlich in die welt der DSLR-fotographie eintauchen.

mein budget ist jedoch ziemlich eingeschränkt.
da pentax jetzt die k100d eingeführt hat sehe ich meine chance mit einer vergleichsweisen "alten" *istDL ein echtes schnäppchen machen zu können .

http://www.tekade.de/Angebot/_angebot.html?0+k01-09
dieses kit bekommt man schon für €469.

ich möchte mit der Camera ALLES fotographieren. ;)
also gebäude, landschaften, bewegungen, portraits, innen + außenaufnhmen, schnappschüsse
ist das der richtige einstieg in die welt des DSLR ?
irgendwann in den nächsten 12 monaten will ich mir dann ein makro-objektiv zulegen um detail- und insektenaufnhamen zu machen.

liege ich mit der DL richtig ?
günstige DS angebote konnte ich keine finden.

das bestärkt mich in meiner entscheidung.
in der low budget einstiegsklasse scheint es keine konkurrenz zur istDL zu geben .
zuerst dachte ich an die d50 aber die habe ich mir dann ganz schnell aus dem kopf geschlagen.

habt ihr erfahrumg mit tekade ?
wie lang brauchen die zum liefern ?
kanns nicht mehr erwarten meine DSLR in händen zu halten.
gerade eben habe ich auch noch 2 wochen urlaub um mich mit dem teil dann so richtig vertaut zu machen.

gibts dieses kit vielleicht bei einem anderen, renomierten online-händler noch preiswerter ?

bei tekade wären es mit versand 478 euro .

Wird wohl nicht mehr tiefer gehen zumindest nicht mehr weit. Es handelt sich ja um echte Restbestände da sie durch die K110D abgelöst wird. Ich würde bei dem Preis zuschlagen.

TeKaDe ist ein sehr zuverlässiger Händler, der auch hier im Forum vertreten ist. Da ich bis vor kurzem auch noch eine DL kaufen wollte (dann lief mir eine günstige gebrauchte DS übern Weg :top: ) hatte ich auch umfangreiche Preisrecherchen durchgeführt und dabei TeKaDe als günstigsten Händler ermittelt.

Mit der DL machste sicher nix verkehrt, ist ne Spitzen-Cam, lass dich nicht durch den günstigen Preis täuschen, die DL liegt auf jeden Fall gleichauf mit 350D/D50, in manchen Details ist sie denen sogar überlegen.

Und TeKaDe ist nach den Erfahrungen von vielen Pentax-Usern hier ein sehr guter und vertrauenswürdiger Händler, stimmts Jungs ??

Greif lieber jetzt zu, bevor alle *ist DLs weg sind oder sich der Preis ändert!!!
Wenn du dich ja so schön auf die *ist DL freust, hol sie dir :D

Ich hab mich auch irre gefreut, als der Postbote mir die Tüte aus der Postkiste überreicht hat!!!
Die Tüte war gefüllt mit meiner *ist DL und dem Kit-Objektiv und Gummibärchen :)
Ich hatte die im September letztes Jahr für insgesamt 715 ? bei Topvision bestellt!!

nochmal eine "dumme" frage von mir.

bin ein ästhet und mächte wissen, ob die DS bei tekade KOMPLETT in schwarz ist.
das steht "geh. schwarz" aber das könnte sich auch auf das objektiv beziehen.
das produktfoto zeigt eine silber/schwarze DL.... die ich nicht schön finde.

weiß da einer bescheid ?

Dann wird die *ist DL da wohl schwarz sein :D
Das Objektiv ist sowieso schwarz :top:
Als ich mir die DL geholt hab, gab es nur die silberne Variante!
Und das kam mir auch gerade recht, weil ich die in silber um Welten schöner finde, als komplett in schwarz :D

schluckwasser schrieb:
nochmal eine "dumme" frage von mir.

bin ein ästhet und mächte wissen, ob die DS bei tekade KOMPLETT in schwarz ist.
das steht "geh. schwarz" aber das könnte sich auch auf das objektiv beziehen.
das produktfoto zeigt eine silber/schwarze DL.... die ich nicht schön finde.

weiß da einer bescheid ?

Mit "Gehäuse" ist immer die eigentliche Kamera gemeint. Die Prospektfotos der DL zeigen fast immer einen (auch meiner Meinung nach potthäßlichen) silbernen Body. Wenn TeKaDe aber schreibt "Geh. schwarz" dann bekommst Du auch eine komplett schwarze Kamera :)

schluckwasser schrieb:
weiß da einer bescheid ?
Es gibt einen, der bestimmt Bescheid weiß, der ist manchmal auch hier im Forum zu finden, aber immer unter der E-Mail-Adresse von Tekade zu erreichen. Der kann dir auch sagen, wie lange die Lieferung dauert.

sooo, dann werde ich jetzt wohl mal bestellen und hoffen, das es mit dem versand schnellstmöglich klappt.

die Dl dürfte doch auf loager sein.

Hallo!

Nur mal so nebenbei bemerkt. Die ist DL wird bei uns in Rostock im Saturn mit Kit für 399 Euro angeboten.
Vieleicht auch bei Euch?

Gruß Thom

Würde ich etwas anders sehen. Oft werden solche "Schnäpchen" aus Rückläufern oder Proplemkindern gemacht. Wenn der Preis dermasen vom Online-Preis abweicht und die Metro ist nie billig (MM,Saturn und Kaufhof eben) dan wäre ich vorsichtig zumal es mit großer Wahrscheinlichkeit nur in diesem Markt zu finden ist.

zack,

das geht schnell bei den jungs von tekade.
habe meine bestellbestätigung erhalten und dackel jetzt zur bank um das geld zu überweisen .

gestern abend habe ich das geld überwiesen und was muss ich auf dem rückweg sehen.
ein lokaler fotohändler hat ein plakat im schaufenster, das die "istDL" für 499 euro bewirbt.

bei tekade zahle ich 21 euro weniger. naja, immerhin.
hätte ich das gewußt, hätte ich lieber beim lokalen händler gekauft.

naja, jetzt muss ich halt warten :wall:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten