• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steffi zwei mal s/w... welches?

Frank-HH

Themenersteller
Hallo Forum,
hier zwei s/w Varianten eines Ausgangsbildes. Bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Bild zu flau und das andere wiederum zu hart ist. Beide ähnlich umgesetzt, nur bei der härteren Variante war noch ein Grünfilter im Spiel.

Gruß, Frank

Model: Kiara Lynn (MK)

Hi,

erst dachte ich wow beim zweiten.
Auf den zweiten Blick finde ich, dass die Brüste etwas weit auseinander weisen. Nennt man das so? :ugly:
Gehen dadurch extrem entgegen der Blickrichtung, bringen Unruhe rein und machen in meinen Augen das Bild dadurch kaputt.

Gruß
Olli

Hi,

Auf den zweiten Blick finde ich, dass die Brüste etwas weit auseinander weisen. Nennt man das so? :ugly:
Gehen dadurch extrem entgegen der Blickrichtung, bringen Unruhe rein und machen in meinen Augen das Bild dadurch kaputt.

Gruß
Olli

Nun ja.. sie ist sehr jung und hat solche Brüste. Sie nimmt die Arme nach hinten plus leichtes Hohlkreuz. Aber das stimmt schon, was Du schreibst.

Grauschleier ist gut möglich. Der WA war bei beiden Bildern trotz RAW versemmelt und auch nicht mehr zu korrigiren. Alle Bilder aus dem Shooting sind in der Hinsicht gut. Nur die beiden nicht :confused: Mag an den billigen Chinablitzen liegen. Die sind ja nicht so sehr farbstabil.:grumble: Dadurch mag es in der s/w Umsetzung zu dem Grauschleier kommen.

Gruß, Frank

Also ich finde es schade das beide Bilder den Kopf beschneiden... Beschnittene Köpfe sehen immer bescheiden schön aus.
Das zweite Bild wirkt sehr komisch, dadurch das sie den Kopf gedreht hat und die Bluse quasi rechtwinklig über Brust die Richtung wechselt. Beim zweiten Bild liegt der Fokus der Augen nicht mehr auf dem Gesicht, sondern auf dem großen Freiraum zwischen den Stoffenden. Eigentlich schade da es ein sehr schönes Gesicht ist und sie auch unglaublich viel Ausdrucksstärke in den Augen hat. Auf dem zweiten Bild wird es auf die Oberweite reduziert; schade drum.
Eine lange Kette die einen farblichen Akzent setzt in diesem black & grey wäre nett. Ob die Kette nun zum Colorkey führt oder "nur" als b&g vorhanden ist, es würde etwas von der großen "weißen" Fläche ablenken. Ein Knopf weiter zu würde aber auch keines Falls schaden.

Das besser Bild ist in meinen Augen das dritte das bisher fehlt ;) An beiden Bildern stört mich jeweils etwas. Schneid Bild 1 direkt wo die Bluse den Rechtenwinkel wirft ab und es sollte stimmig sein.

Das besser Bild ist in meinen Augen das dritte das bisher fehlt ;) Rechtenwinkel
Guck mal auf meine Sedcard in der MK (Signatur). Da sind noch mehr von ihr bzw. in meinem Netzwerk auf Kiara Lynn klicken.;)

Sonst danke für die Anregungen. Aber wat is jetzt mit der s/w Geschichte :rolleyes::p

Gruß, Frank

Die Brustform, welche durch die Jacke nochmal imitiert wird ist super, würde ich unbedingt drauflassen, allerdings passt das Anschneiden des Kopfes eher zur 1. Variante.. würde #2 ohne angeschnittenen Kopf nehmen ;)

hmmm... beide ganz schön! aber das erste sagt mir mehr zu! das wirkt besser. wie von OlliBi schon gesagt: UNRUHIG!

obwohl ich einer der Kandidaten bin, der eher für weniger Klamotten stimmen würde :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten