• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steffi **Mein erstes Shooting**

7eventy7even

Themenersteller
Hallo Comunity!

Ich möchte Euch hier mal 3 Bilder aus meinem ersten Shooting mit einer sehr guten Freundin vom Januar vorstellen. Die Bilder wurden noch mit meiner Fuji S6500fd gemacht habe. Jetzt habe ich mir zwar mittlerweile eine DSLR zugelegt und auch schon einige tolle Bilder gemacht (folgen noch ;) ), bin aber natürlich immer noch Neuling. Daher würde ich mich über Lob und Kritik sehr freuen, noch mehr wenn die Kritiken gleich mit Verbesserungsvorschlägen getätigt werden :).

Gruß

Das erste finde ich gelungen (der Blick ist fies, aber ich denke das war so beabsichtigt und macht das Bild auch interessant), das zweite ist viel zu weich und bei 3 gefällt mir die Pose und Perspektive nicht so wirklich.

Sowohl beim ersten (da stört es allerdings nicht so sehr) als auch beim zweiten ist von der ursprünglichen Haut nichts mehr zu erkennen :( Wie hast du die Haut bearbeitet? Nur Gauss?

@Thunderclap

Ich hab da mit Ebenen und dem Gausschen Weichzeichner gearbeitet. War vielleicht etwas zuviel des guten :o, allerdings darf man auch nicht vergessen das die Haut mit einer S6500fd (obwohls eine sehr gute Kamera wahr) nicht so Detailreich ist wie mit einer DSLR. Und da es mein allererstes Shooting war, hab ich ja noch viel Zeit zum lernen ;).

Gruß Snow

Beim nächsten mal etwas weniger Deckung bei der gematschten Ebene und aufpassen, dass die Gesichtskonturen nicht mitgematscht werden ;)

Werd ich beherzigen :), beim 2. Bild muß ich aber noch dazu sagen das es in einem zimmer mit schlechtem Licht und dem internen Blitz aus relativ kurzer Entfernung aufgenommen wurde. Dafür fand ich das Bild gar nicht so schlecht, aber ich werd heute Abend mal ne Version die nicht so stark weichgespült wurde machen.

Gruß Snow

bild 1 gefällt mir am besten. nur mag ich die weichzeichnerei nicht so sehr.
wie ist denn dein nick? wintermute? :o oder seelenpflücker oder wie oder wat :)

das erste gefällt mir gut! das 2. sieht für mich nach ner derben kokssession aus :eek:
...aber du hast eh schon geschrieben - schlechte lichtverhältnisse... da kommen solche teller auch mal in natura vor :p

@crowdstrudel
Also gerade die weit geöffneten Pupillen finde ich sehr schön ;) ! Den meist sieht man nur so winzig kleine was natürlich durch das helle Licht das in Studios herscht hervorgerufen wird.

Gruß Snow

@crowdstrudel
Also gerade die weit geöffneten Pupillen finde ich sehr schön ;)

:) das war auch garnicht irgendwie wertend gemeint - bloß meine verdorbene assoziation :lol:
...ab und zu mache ich so "dreckige" partyfotografie-jobs, da kams schon vor, dass ich ein bild aus dem grund nicht online gestellt habe, um keinen ruf zu schädigen :angel:

sont: weit geöffnete pupillen sind ja auch ein zeichen für eine vertraute stimmung - passt in dem bild also gut...

peace ;)

Also bei dem Bild mit hut ist es so das es ihr in dieser Bearbeitung sehr sehr gut gefällt, und ich Denke das ist das wichtigste. Wir haben sehr viele Bilder mit Hut gemacht und es sind einige schöne dabei. Klar ist das alles noch nicht perfekt, aber für mein erstes Shooting und dafür das ich die Fuji auch erst ein paar Tage hatte, hätten die Bilder auch wesentlich schlechter werden können :o. Aber meine Bilder werden immer besser, und mit der DSLR habe ich auch etwas mehr Spielraum, ich bin also fleißig am üben :) !

Gruß Snow

WERBUNG
Zurück
Oben Unten