• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stefanie [studio · portrait · frau]

• Themenersteller Themenersteller Gast_21577
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_21577

Guest
gespannt auf eure gedanken…
modell: SteffiS.

lg mario

p.s. die exifs: eos digital · a 5 · t 1/125 · fl 85 · iso 50
licht: hensel | california sunbounce

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich sehr gut! Tolle Idee mit den Händen! :top:
Ich persönlich hätte mir vielleicht etwas mehr Schärfe im Gesicht gewünscht...

Wirklich gut geworden. Tolles Model, schöne Stimmung :top:

:eek::eek::eek:
Ich glaube ich hab mir noch nie so lange ein (fremdes) Bild angesehen - komme garnicht mehr davon los - bin gefesselt!

Pose ist klasse!Aber viel zuviel weichzeichner.Auf dem Gesicht etwas mehr schärfe dann währe es Klasse.

(Bekennender SW Fan....)bin ich sowieso.

Etwas in dem Bild solte schon noch scharf sein. Entweder Gesicht oder die Hände, aber hier einfach den Weichzeichner drüberzubügeln gefällt mir ganz und gar nicht . Sorry.

Super Bild! Toller Ausdruck und das SW passt hier sehr gut rein.

Zum Weichzeichnen: Ich empfehle da das Video Tutorial nach Hissen für die Beauty Retusche, findest du hier im Forum in den FAQs. Wenn nicht, dann schicke ich dir das auch gerne mal nach einer PN. Man sieht eben schon, dass da nur mit dem Weichzeichner drüber gegangen wurde und das wars.
Besser: Neue Ebene, daneben ne Maske. Dann Weichzeichnen und danach mit dem Radiergummi Augen und Haare wieder vom Weichzeichner freirubbeln. So bekommst du ein schönes weichgezeichnetes Bild indem die Augen und Haare(das wichtigste eines Portraits für die Schärfe) schön scharf sind.

mfg, mape

Super Bild! Toller Ausdruck und das SW passt hier sehr gut rein.

Zum Weichzeichnen: Ich empfehle da das Video Tutorial nach Hissen für die Beauty Retusche, findest du hier im Forum in den FAQs. Wenn nicht, dann schicke ich dir das auch gerne mal nach einer PN. Man sieht eben schon, dass da nur mit dem Weichzeichner drüber gegangen wurde und das wars.
Besser: Neue Ebene, daneben ne Maske. Dann Weichzeichnen und danach mit dem Radiergummi Augen und Haare wieder vom Weichzeichner freirubbeln. So bekommst du ein schönes weichgezeichnetes Bild indem die Augen und Haare(das wichtigste eines Portraits für die Schärfe) schön scharf sind.

mfg, mape

wer ist hissen? :D

ich kenne das tutorial, weiss auch, wie man mit masken arbeitet.
und wenn es auch keiner glauben mag… ich wollte es genau so.
es ist auch nicht so entstanden, wie du beschreibst…
es muss auch nicht jedem gefallen…
den meisten gefällt es hier nicht oder doch, egal. mir gefällt es:p
dem modell auch…

lg mario

Hissen ist derjenige, der das Tutorial erstellt hat :) (er sagt zumindestens am Anfang: "Beautyretusche a la Hissen", oder hab ich mich da verhört?)

Das es dem Model gefällt ist wohl das wichtigste ;) Ich beschreibe ja lediglich was ich noch anders machen würde. Das ändert nichts daran das das Bild von der Komposition, dem Ausdruck und dem gewählten Farbmodus einfach :top: ist!

unscharf… muss wohl doch am kleinrechnen liegen…
hier ein 1:1-ausschnitt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten