• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steelwool

julian2995

Themenersteller
Hallo zusammen,
heute habe ich mal etwas Verrücktes ausprobiert: Steelwool Photography - zu deutsch: Stahlwoll-Fotografie.

Für alle, die daran interessiert sind, erscheint anfang Januar auf meinem Blog www.jt-photo.jimdo.com/blog ein Tutorial zum Thema!

EXIF:
35mm, f/5.6, 5s, ISO 100

lg
Julian

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ähm dafür gibts ja hier schon nen riesen Sammelthread ... du schreibst so als hättest du das jetzt neu erfunden :confused:

auf jedenfall solltest du erstmal lernen wie man focusiert, ist ja komplett unscharf :rolleyes:

Seh ich auch so wie Wolf..

Erstens.. komplett unscharf, zweitens... gibt schon einen rießen Thread und
drittens... Tutorials gibt es schon so viele..

Und bevor du ein Tutorial darüber machst, beschäftige dich mal lieber mit der richtigen Fokussierung, nicht böse gemeint aber sonst gibt es dann vielleicht noch einige die das nachmachen und genau die gleichen Fehler "lernen"..

[...] auf meinem Blog www.jt-photo.jimdo.com/blog ein Tutorial zum Thema!
An eine Schnur binden, anzünden und im Kreis schleudern?
Aber ja, um nicht den Miesepeter zu spielen, sieht immer wieder interessant aus und macht bestimmt noch mehr Spaß. Tobe91 hat allerdings auch recht und der Fokus sitzt bei Deinem Bild nicht wirklich.

Alt und bekannt, sorry. EIn Tutorial zu dem Thema braucht glaube ich keiner mehr. Wenn du mal ein paar spektakuläre Feuer-Fotos machen willst, schau doch mal imer Internet ob irgendwo in deiner Nähe eine Feuershow-Truppe beheimatet ist. Die nehmen statt der Stahlwolle sehr gerne Pyros, die haben noch mehr effekt (PS: Falls du aus der Nähe von Bremen kommst, kann ich dir meine eigene Truppe "das freie Feuer von Nordort" empfehlen ;) )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten