• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

steam engine

der Hartmut

Themenersteller
so endlich habe ich mal so was auf die Reihe bekommen
Leute ich habe mir einen abgebrochen so ein composing hin zu bekommen
Was sagt Ihr dazu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde die Farbgebung hast du ganz gut angeglichen. Auf den ersten Blick fällt nicht auf, dass die Person nicht in das Bild gehört. Ob einen der Sepia-Look zusagt, ist Geschmackssache.

Aaaber ganz ehrlich- die Bildbearbeitung sonst finde ich nicht so pralle.
Leider sehe ich viele Dinge, die mich erkennen lassen, dass du hier getrickst hast. Am auffälligsten ist das Licht. Schau dir mal alle Schatten genau an also in Hinblick auf Härte, Richtung etc. Warum wirft die Person z.B. keinen/kaum Schatten auf den Boden? Warum hat der Schraubenschlüssel so nen weißen Rand?

Und neben der Bearbeitung sagt mir auch der Inhalt des Bildes nicht so richtig zu (viel zu eng angeschnitten). Die Maschine bietet allerdings viel Potential- schau mal bei youtube nach Composing Workshops von Pavel Kaplun - der hat ein ganz ähnliches Gerät verbaut :) .
Sorry, aber dran bleiben- wirst schon sehen - du wirst mit jedem Bild besser.

VG Micha

Servus,
mir fallen als Nichtprofi zwei Sachen auf:

- der Maulschlüssel am Rad ist sinnfrei, da kann gar nicht geschraubt werden

-der gute Mann scheint zu schweben und nicht auf dem Boden zu stehen

.... soll nicht bedeuten, dass ich es besser könnte.

Gruss Dominic

Das erste, was mir auffiel, war, dass der linke Fuß (der Person) scheinbar hinter dem Rad des Fahrzeugs steht, die Person aber augenscheinlich vor dem Rad positioniert ist (Perspektivfehler).

- Person wirft keinen Schatten auf dem Boden (müsste um die Füße herum etwas da sein)
- Person bekommt von links Licht (aus meiner Sicht links), was man an der Hose erkennen kann. Das Gefährt jedoch nicht.

Also, weitermachen und nicht entmutigen lassen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten