• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stavie 3 Bein, Einbein, ebay Resumee bitte Hilfe ....

• Themenersteller Themenersteller Gast_134
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_134

Guest
Vorgeschichte:

Ich hatte meinem Opa sein altes Stativ abgeschwatzt er wollte mir gleich noch seine VHS Videokamera (so ca. 2365 kg, Bj.~ 1970) mitgeben - ich habe dankend abgelehnt.

Das Stativ war sehr stabil und einfach genial;

ein 3 Bein mit den 3 Verstebungen zu den Beinen die wenn man sie runter drückte die 3 Beine gegen zusammenklappen sichern.

Flügelarretierung der Beinteile
eine Drehfunktion mit Scala und Schiebearretierung
einen Neigefunktion mit Scala und Dreharretierung
eine Kippfunktion 90 Grad mit Dreharretierung
Mittelsäulenauszug mit Dreharretierung (keine Kurbel)
eindrehbare Spikes

Die Mittelsäule konnte man rausnehmen und als Einbein ausziehen (passend für einen ~ 2,20 Meter Kerl) mit Dreharretierung

UND IRGEND SO EIN PENNER BRICHT MIR INS AUTO EIN UND KLAUT MEIN RADIO UND DAS STATIV.

Es war ein Cullmann 2930 oder 2980 ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Ich dachte mir Ok - ein Anruf bei Cullmann.

wie könnte es anders sein; es wird nicht mehr produziert. Als Ersatz wurde mir das 2800 und das 3430 vorgeschlagen und ich solle mich doch bitte an die österreichische Vertretung wenden (Escher Foto)

Escher Foto:

das 3430 ist uns gar nicht bekannt - haben wir nicht im Programm.
das 2800 haben wir in den letzten Monaten nur an "Ich bin doch nicht blöd"-Media Markt Wiener Neustadt geliefert.

Ich zu "Ich bin doch nicht blöd" gedüst (mit Werkstattwagen) seh das 2800 und mir steigt die Zornesröte ins Gesicht - So ein Sch"§$%§. Die Beine halb so dünn keine Spikes, wackelig wie eine Weide im Wind, nur brauchbar für eine Kompaktkamera.

Zum Glück sind mir dort drauf eingestiegen das 3430 zur Ansicht zu bestellen.

Da jetzt das Thema Stative für mich aktuell ist hab ich mich mal bei ebay (FT-011) umgesehen und muß sagen was dort veranstaltet wird ist ja jenseits von gut und böse.

Stative die ich mir nicht mal genau ansehen möchte da ich Angst habe sie zerbrechen vom genauen hinsehen werden als "Profi Stativ" verkauft oder sogar als "Super Profi" um "Sofort Kaufen" für 39,95.

Oder Foto-Walser z.B. schaut mal in die Gebotsübersicht beim FT-011 (will ich auch haben) oder andere Artikel, da bieten immer wieder die selben Namen obwohl sie schon die selben Artikel mehrfach ersteigert haben bzw. als Preistreiber fungieren.

Ich hab da jetzt nur einen Shop als Beispiel genommen bei dem es mehr als offensichtlich ist. Ich behaupte jetzt nicht das es da nicht mit rechten Dingen zu geht aber es ist doch sehr dubios. Vor allem da die Auktionen fast immer mit dem selben Preis enden.

Also jetzt zu meiner Frage:

Kennt jemand von Euch ein bezahlbares, meinen Angaben entsprechendes, stabiles Stativ?

Bitte dringend um Hilfe

Greez

Chris

Was verstehst du unter bezahlbar?
Ich glaube die Gitzostaive entsprechen in etwa dem was du geschrieben hast (Dreharretierung, sehr variable Mittelsäule, Spikes zum herausdrehen) hat aber nicht die Funktion, die Mittelsäule als Einbein zu nutzen.
Leider kenn ich mich mit diesen Stativen nicht so aus, aber ein paar Forenuser können dir da sicher weiterhelfen.

also wenn du nähe wr.neustadt wohnst, schau mal bei photoladen am hauptplatz vorbei...mir fällt gerade der name nicht ein...neben dem optiker schermann auf jeden fall. die haben ein halbwegs gutes sortment und handeln auch mit gebrauchtwaren...vl ist da ja das cullmann stativ dabei...

Foto Walser scheint sich tatsächlich systematisch selbst hochzubieten - ich hab mal bei eBay eine Anfrage gestellt ... das Bewertungsprofil von bspw. goni98 sieht mir da doch ziemlich eindeutig aus.

Die Antwort von ebay würde mich auch mal interessieren. Ist schon erstaunlich, dass Herr goni98 so schnell hintereinander die gleichen Artikel ersteigert. Nun wundert mich auch nicht mehr, dass aus meinem Schnäppchen zuletzt nichts geworden ist :mad:

"Ich hatte meinem Opa sein altes Stativ abgeschwatzt er wollte mir gleich noch seine VHS Videokamera (so ca. 2365 kg, Bj.~ 1970) mitgeben - ich habe dankend abgelehnt."

Kannst Du von Deinem Opa die Videokamera noch holen?
Ich geb Dir 500,-- Euros dafür!

Zur Info:
Sony brachte 1980 die erste analoge Videokamera für den Heimgebrauch auf den Markt!

Gruß

Wow, so eine offensichtliche Bescheißerei habe ich ja bei Ebay noch nie gesehen! goni98 scheint ja so gut wie nur bei Walser zu kaufen. Und gerne auch zigmal den gleichen Artikel. Das dürfte ne dicke Verwarnung von ebay geben. Andererseits, Walser ist soweit ich weiß der erfolgreichste Verkäufer in Deutschland. Den würde ebay also niemals rauswerfen...
Aber das ist schon sehr ärgerlich. Den Actiongrip hätte ich auch gerne, aber gepushte Preise finde ich einfach nur mies.

/Roland

Die Sache mit goni98 ist schon länger bekannt (gab auch schon mal nen Thread hier). eBay scheint das egal zu sein, die leben von den Einstellgebühren von Walser glaub ganz gut.

Ich biet prinzipiell bei keiner Auktion von Walser mehr mit, egal wie niedrig der Preis ist. Mehr kann man wohl nicht machen.

Hab ne Antwort von eBay (ich habs nicht anders erwartet ...):

Hallo!

Wir haben die genannten Mitglieder sehr genau ueberprueft.

Die dabei gewonnenen Informationen reichen jedoch nicht aus, um diese
Mitglieder zu verwarnen oder von der Nutzung unseres Marktplatzes
auszuschliessen.

Sie haben sicherlich Verstaendnis dafuer, dass wir Mitglieder erst
verwarnen oder sperren koennen, wenn ein hinreichender Verdacht eines
Verstosses gegen unsere Allgemeinen Geschaeftsbedingungen vorliegt.

Nach unserem bisherigen Kenntnisstand haben wir keinen ausreichenden
Beweis, dass die betreffenden Mitglieder Angebote manipuliert haben.
Allerdings werden wir sie weiter beobachten und sperren, sobald ein fuer
uns hinreichender Verdacht vorliegt.

Sollten Sie diesbezueglich Neuigkeiten beobachten, waeren wir fuer Ihre
Mitteilung dankbar. Es liegt in unserem Interesse, dass das Handeln auf
dem eBay-Marktplatz zur vollen Zufriedenheit unserer Mitglieder
verlaeuft.

Mit freundlichen Gruessen
....

Wenn jemand noch was schlechtes über Foto Walser weiß, kann sich ja bei eBay melden ;-)

Es bieten in den Verschiedenen Produktbereichen (stative, Reflektoren, Objektive)

Immer wieder die selben bzw. für jeden Produktbereich eigene Leutz.

Ich werd mir vermutlich jetzt mal ne Excel Liste machen wo man das dann sehr gut sieht und eine event. Beschwerde auch gut untermauern kann.

Falls das ebay dann immer noch nicht reicht ("angeblich") werden sicher Zeitschriften für solch eine Liste dankbar sein. Die können dann Ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Aber das behebt noch immer nicht mein Problem.
Kann mir bei meinem Stativproblem denn keiner wirklich helfen?

Greez

Chris

...wirklich helfen wohl nicht.
Aber ich seh das einfach anders (grundsätzlich langweilt mich ebay sowieso): Man weiß in etwa für welche Kohle das Zeug über den Tisch geht, und das ist einfach ein günstigeres Online-Shop-Angebot.
Ich hab für meine zwei ertseigerten Kombinationen (Einbein 1016 und Kopf 010H) 36 EUR und 98 EUR (Dreibein 6702 und Actionstick) bezahlt. Ich bin zufrieden.

Jetzt nicht unbedingt aus ebay

Ich suche ein stabiles kombiniertes Dreibein mit stabilen Einbein.

ich will nicht 2 Stative mitschleppen mit 2 Köpfen. Ein gutes Stativ für daheim hab ich ja, jedoch ist es viel zu schwer um damit auf Tour zu gehen ( Studiostativ).

greez

Chris

Wie es der Zufall so will...

bin ich im DPreview Forum über folgendes Stativ gestolpert, das ziemlich genau deinen Angaben entspricht:

http://www.amvona.com/v7/shop/?page...69b2f73d9d7e940440e867abba4d0&product_id=1623

für $139, mit Einbein-Mittelsäule, Pistolengriff, Tasche, etc...

Allerdings habe ich die Marke noch nirgendwo in Europa gesehen, google war auch nicht wirklich hilfreich. Die Webseite ist wohl für Grosshändler gedacht, bei der ersten Bestellung werden 45$ für 1Jahr "Mitgliedsbeitrag" fällig. Dafür gibts bei 2 bestellten Stativen eins gratis dazu. Die Bewertungen sind (erwartungsgemäss da Distributorseite) durchweg positiv, sonst habe ich bei einer kurzen Recherche keine Meinungen gefunden.

Evtl. könnte man ja irgendwie eine Sammelbestellung auf die Reihe bekommen, der "Mitgliedsbeitrag" und Versand wäre bei 3 Bestellung locker rausgeholt.

Viele Grüsse
Ray

WAHNSINN ich mach mich an!

Weist Du eigentlich worauf Du da gestoßen bist?

Das ist der original Vertrieb bzw. Originalhersteller der "Walimex" Stative von Foto Walser.

Schau mal unter www.walimex.de

Wenn noch jemand ne Idee zu einer etwas stabileren Variante hat, bitte.

Greez

Chris

Hmm, tatächlich habe ich den Pistolengriff bei Walser gefunden...

http://4sellers.biz/FotoWalser/shop/Shop.aspx?Shop=wfUser_FotoWalser&Deep=12158

Leider das Stativ selber nicht... allerdings eins mit der Bezeichnung 6702 (das andere hat 6703) bei dem die Mittelsäule nicht die Einbeinfunktion hat. Es scheint sich also um verwandte Produkte zu handeln.

13 lbs (ca 5.5kg) Belastbarkeit klingt für mich schon stabil genug... Falls jemand anderes Interesse hat bitte melden!

Gruss Ray

Der Action-Griff ist bei mir auf dem Einbein, das Ding ist genial :D .

Gruß

Willi

so jetzt habe ich noch ein bisschen geforscht.
imho ist walimex nur ein fiktiver hersteller den sich walser ausgedacht hat um no-name produkte als marke zu verkaufen. daher können die auch so weit unter der uvp anbieten. aldi hats ja genauso gemacht mit medion etc.
wundert mich jetzt auch nichtmehr, dass auf meinem walimex einbein und verpackung nirgendwo ein hersteller draufsteht.
die haben wohl noch nichtmal eigene namesaufkleber :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten