• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub rund um das Display der 600D?

Getunt

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

ich habe seit ca. 2 Wochen die 600D mit Klappdisplay. Mit ist aber leider aufgefallen, das rund um das Display ziemlich viel Staub ist, sogar 2 größere Staubkörner, die man gut erkennen kann. Ist das Normal oder ist das ein Produktfehler?

Ich meine mit rund um das Display, dass es bereits durch das Gehäuse des Display gewandert ist, aber nur am Rand des Display versammelt ist.

MfG
Getunt

Das Gehäuse des Displays. Sprich der Staub sammelt sich rund um das Display und lange Staubkörner ragen halt leicht über das Display.

Deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist oder ich ein fehlerhaftes Gehäuse hab...

Ich habe meine 600d seit 9 Tagen. Kein Staub zu sehen.

Mach doch mal ein Foto davon, würde es mit gerne mal anschauen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte :)

Mach doch mal ein Foto davon, würde es mit gerne mal anschauen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Tausend Worte :)

Ich habs probiert, aber meine Kompakte will nicht so recht, viel zu verspiegelt :(

Aber ich werde es wahrscheinlich einfach so lassen, stört ja nicht ;)

...ich hätts auch gerne ma gesehen.....
a093.gif

Wenn ich mich nicht verlesen habe ist das doch eine 600D, mit aufklappbarem Display. Brauchst nur noch einen Spiegel;).

Viel erfolg. bin gespannt auf das Bild

Hab mein bestes versucht^^, die rot eingekreisten Flächen beinhalten Staub innerhalb des Displays, über einer Art Metalplatte...

Moin,

habe an meiner mittlerweile 4 Monate alten 60D letztens relativ weit weg vom Rand unterhalb des Displayglases ein weißes Staubkorn entdeckt. Bin eher verwundert als verärgert darüber. Beeinträchtigt mich persönlich nicht, wenn das Display nicht schwarz, also aus ist, sieht man davon nix, selbst wenn man sucht. Aber ich Frage mich schon wie das gehen kann. Habe ein Smartphone, was ich normal und nicht übervorsichtig behandle und da ist nix unter dem Display und das ist fast 3 Jahre alt.

Im Sandsturm stand ich mit der Kamera auch noch nicht. Finde es nur komisch, dass eine Kamera für knapp unter 1000 € nicht wenigstens minimal gegen Staub von außen geschützt ist.

Ist halt so. Staub kommt überall hin. Bei meiner Cam ist zwar noch nix, aber bei sämtlichen Handies die ich bisher hatte hats der Staub früher oder später unters Display geschafft.

Jo das ist wohl war, hatte auch schon so einige Handys, wo das vorgekommen ist, und bei meiner kleinen Handlichen Sony Kamera..
bei meiner 550D habe ich mir jetzt einfach ein schutzglaus drauf gelegt, direkt nach dem ich es gekauft habe. Bis jetzt ist da ÜBERHAUPT nix an Staub :D , lohnt sich wirklich. Vorallem kannste da einfach derbe drüber wischen, ohne das man sich gedanken um das Display machen muss. Wenn die scheibe mal defekt ist, tausche ich die einfach aus^^ .

Bei meiner früheren 300D hat sich nach einem halben Jahr auch viel Staub unter dem Display angesammelt, obwohl ich damit nicht in der Sahara war :eek: . Bei mir wurde das beim Hot-Pixel ausmappen im Canon Service sogar kostenlos gereinigt (war aber nach ein paar Monaten wieder so). Bei meiner 40D hat sich noch nix unter das Display verirrt.

Grüße,
Peter

Hi, meine 600d ist 4Wochen alt, ebenfalls keine Safari gemacht und trotzdem schon 2 winzige Staubkörner im Display..... Nervt....... sowas hatte ich bis jetz noch nicht an der billigsten Kompakten.... Naja ich werds beobachten und wenns mehr wird ab zum Service. Ich hoffe nur das im Falle einer Reinigung nicht noch mehr hinein gelangt. Beste Grüsse

Also bei mir sieht alles super aus. Kein Staub und kein Dreck, obwohl ich schon knapp 2.000 Fotos gemacht habe :p

Ich benutze aber kein Live-View sondern kontrolliere mit dem Display nur die Fotos. Immer wenn ich es nicht benötige, klappe ich es um. So kommt kein Staub in die Ritzen und es zerkratzt nicht :)

Moin,
mein erster Beitrag in diesem Forum und dann gehts leider nur um Staub...:mad:
Hab ebenfalls Staub (weiße kleine Körner) im Display meiner 600 D.Aufgefallen ist es mir wo ich das Display sauber machen wollte um eine Schutzfolie aufzusetzen. Wäre dann schon meine zweite 600er die ein problem hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten