• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub hinter der Mattscheibe?

Bentley

Themenersteller
Habe heute die Mattscheibe gewechselt und dann beim Blick durch den Sucher einen kleinen Staubfleck auf der linken unteren Seite festgestellt, der durch den Blasebalg-Staubstoß auf die eingebaute Mattscheibe nicht entfernt werden konnte.

Wenn ich mein Auge vor dem Sucher nach rechts verschiebe, wandert auch der Fleck bzw. wird länglicher.

Erleichtert das die Lokalisierung? Wo ist der Staub und wie bekomme ich ihn raus?

Ich habe das auch und vermute, dass der Staub in den Spiegelkasten selbst gerutscht ist. :( Ich muss mal Nightshot um eine Reinigung bitten.

Bevor ich Geld für eine Reinigung wegen einem (!) Staubfleckchen ausgebe, lasse ich ihn lieber drin.

Ich wollte mich nur informieren, ob ich den selbst wegbringen kann. Vielleicht, indem ich die Mattscheibenhalterung runterklappe und dann nochmal mit dem Blasebalg rangehe? Oder ist davon auf jeden Fall abzuraten?

Ich habe das auch so gemacht. Allerdings hat mir das den Staub leider nicht weggebracht. Wenn er in dem Spiegelkasten ist, wird man sich einen Wolf blasen können, das kann man nur noch professionell reinigen lassen. Also ICH habs nicht geschafft, vielleicht gelingt es dir ja.

Meiner Erfahrung nach kommt so mehr Staub rein, als raus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten