• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Staub entfernen

Mike238746

Themenersteller
Hallo,
leider habe ich auf meiner 40D das Staubkorn erst recht spät bemerkt, die Bilder sind alle dementsprechend. Ich habe das Staubteil dann vorsichtig entfernt, naja aber das ist OT. Ich halte nicht soviel von EBV, daher habe ich keine Ahnung wie ich am schnellsten und besten die Flecken entferne. Ich habe CS3 und habe auch mit dem Filter versucht was zu machen, ging aber gar nicht. Kann mir jemand kurz und einfach erklären wie ich die Staubkörner (besonders ärgerlich am blauen Himmel) schnell und EINFACH entfernen kann. Gibts dazu vielleicht eine spezial SW oder so.

Danke
Micha

P.S eine Forum und Google suche hat nicht geholfen :)

Hallo,
leider habe ich auf meiner 40D das Staubkorn erst recht spät bemerkt, die Bilder sind alle dementsprechend. Ich habe das Staubteil dann vorsichtig entfernt, naja aber das ist OT. Ich halte nicht soviel von EBV, daher habe ich keine Ahnung wie ich am schnellsten und besten die Flecken entferne. Ich habe CS3 und habe auch mit dem Filter versucht was zu machen, ging aber gar nicht. Kann mir jemand kurz und einfach erklären wie ich die Staubkörner (besonders ärgerlich am blauen Himmel) schnell und EINFACH entfernen kann. Gibts dazu vielleicht eine spezial SW oder so.

Danke
Micha

P.S eine Forum und Google suche hat nicht geholfen :)

Es tut mir ja leid es sagen zu müssen:
du hälts nicht viel von EBV und nutzt CS3?
Einen Staubkorn zu entfernen ist die einfachste Sache, am blauen Himmel stempeln, oder wie auch bei anderen Flächen :Bereichsreparaturpinsel.

Naja, ich habe CS3 aber ich nutze es nicht, sonst könnte ich ja damit umgehen :)
DxO Optics Pro ist da eher was für mich, danke für den Tipp :)

Besser wäre es eventuell du arbeitest dich etwas in CS3 ein.
Auch hier gilt: viele Köche verderben den Brei (in diesem Fall Fotobearbeitungsprogramme)

Ist wirklich nicht so schwer, aber damit kommst du bestimmt weiter, zumindest auf lange sicht gesehen.

Besser wäre es eventuell du arbeitest dich etwas in CS3 ein.
Auch hier gilt: viele Köche verderben den Brei (in diesem Fall Fotobearbeitungsprogramme)

Ist wirklich nicht so schwer, aber damit kommst du bestimmt weiter, zumindest auf lange sicht gesehen.

Danke! Habe beides probiert und bin mit DxO zwar zurecht gekommen, aber das Ergebnis war nicht gut. Mit CS3 geht mit dem Bereichsreparaturwerkzeug einwandfrei.

Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten