Dom2
Themenersteller
Hi leute,
Hab gestern abend als ich bilder von etwas machen wollte gemerkt dass da ein schwarzer punkt ist, und zwar immer an der gleichen stelle !
Hier findet ihr das Beispielbild, auf dem der staub überall sehr gut erkennbar ist!
Sensorstaub
Wie sich herausgestellt hat nach durchlesen von mehreren beiträgen usw. ist das staub auf dem sensor...
Der größe des Punktes nach zu urteilen ist es aber was größeres oder ?
Besonders Punkt 1 stört bei aufnahmen sogar mit blende 5,6 sehr !!!!!
Punkt 2 und 3 auf ein wenig
Ist das schlimm ?
Ich verstehe das nicht, ich habe ein Wasser und staubfestes Objektiv und auch das Gehäuse...
Hab vielleicht 2 mal das objektiv abgenommen -.-
Aber naja, der staub kommt ja ziemlich schnell da rein, ist aber nervig !
Soll ich das mit einem blasebalg erledigen ?
Geht das mit einem normalen aus der Apotheke wie viele schreiben oder soll ich mir doch einen professionellen mit ventilen etc. holen ?
Danke für antworten!
Hab gestern abend als ich bilder von etwas machen wollte gemerkt dass da ein schwarzer punkt ist, und zwar immer an der gleichen stelle !
Hier findet ihr das Beispielbild, auf dem der staub überall sehr gut erkennbar ist!
Sensorstaub
Wie sich herausgestellt hat nach durchlesen von mehreren beiträgen usw. ist das staub auf dem sensor...
Der größe des Punktes nach zu urteilen ist es aber was größeres oder ?
Besonders Punkt 1 stört bei aufnahmen sogar mit blende 5,6 sehr !!!!!
Punkt 2 und 3 auf ein wenig
Ist das schlimm ?
Ich verstehe das nicht, ich habe ein Wasser und staubfestes Objektiv und auch das Gehäuse...
Hab vielleicht 2 mal das objektiv abgenommen -.-
Aber naja, der staub kommt ja ziemlich schnell da rein, ist aber nervig !
Soll ich das mit einem blasebalg erledigen ?
Geht das mit einem normalen aus der Apotheke wie viele schreiben oder soll ich mir doch einen professionellen mit ventilen etc. holen ?
Danke für antworten!
Zuletzt bearbeitet: