Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ums kurz zu machen.Spricht was dagegen, den Kugelkopf direkt auf der Mittelsäule zu montieren?
Bist Du Dir sicher deine Frage hinreichend informierend formuliert zu haben?Hallo,
Benro Travel Angel C-269 M8 Carbon-Stativ mit einem Novoflex Ball 30
und frage mich nun, ob der Stativteller des Benro überhaupt notwendig
ist. Spricht was dagegen, den Kugelkopf direkt auf der Mittelsäule zu
montieren?
Stefan
Bist Du Dir sicher deine Frage hinreichend informierend formuliert zu haben?
Aus meinem Verständnis heraus dient ein Stativteller dazu eine geeignet breite Platform für die Montage eines Stativkopfes zu bieten. Eine Montage auf einer 30mm breiten Plattform (Mittelsäule) weist höheres axiales Spiel und geringeres Feststellmoment auf als auf einer 60mm breiten Plattform (Stativteller). Was Wackeln und die Möglichkeit des Losrütteln der Kamera verringert.
Im allgemeinen werden Stative mit fest montierter Stativplatte und breiter Kopfmontageplattform konstruiert und angeboten.
Typischerweise weichen nur Spielzeugfeststeller (-stative) für Spielzeugkameras in Zigarettenschachtelgröße in Richtung Miniaturisierung davon ab.
Beste Grüße
Worauf, denkst du, ist denn der Stativteller geschraubt? Auf
die im Durchmesser deutlich kleinere Mittelsäule.Die
Befestigung erfolgt unterschiedlich, oft aber mit der gleichen
Schraube, die auch den Kopf trägt.
Dann gibt es, wenn die Unterseite des Kopfes im fraglichen Bereich
planeben ist, auch keine Stabilitätsverluste beim Weglassen des
Stativtellers.