elcuruba: <pile of something>
Verzeih mir meine Zweifel. Ich weiss nicht genau, wie du es getan hast. Du hast mich jedoch überzeugt
und dein Klettfernauslöser ( Plüschfernauslöser? ) ist doch grossartig. Du Zauberer! Die andere fuchsige
Sache, die du dir da überlegt und gemacht hast, ist auch super. Darfst hier aber wirklich nicht sagen welche
das ist, weil ich das mitlesen könnte. Bei lauernden Trittbrettfahrern, die ganz Berge von Knowhow für lau
abschnorcheln, muss man schon vorsichtig sein.
... dass du nicht doch mal -aus versehen- etwas aus meinen Beiträgen für dich mitimmst.
Ich verstehe die Dinge nunmal nicht so gut, über die du schreibst. Aber mich deucht ich hätte
jetzt echt mächtig Ärger an den Hacken. Allemal bin ich vorgemerkt. Es macht den Eindruck
auf mich, als sei das fast schon
schwerwiegend.
und du fängst an mit einer Kabel- oder Funkauslöserdiskussion
Ich begann eine Diskussion? Ich sprach von einem Funkauslöser? Das ist mir wohl rausgerutscht.
Wo schrieb ich überhaupt etwas von Funkauslösern? Ich habs: nirgends. Die Diskussion hattest
du selbst begonnen. Hätte ich gar wissen müssen, dass es dir ein Graus ist über Fernauslöser
informiert zu werden? Darf man in deiner Gegenwart nur hinter vorgehaltener Hand darüber tuscheln,
weil du sonst womöglich noch am Rad drehst? Die Ironie läge dann darin, dass für dich dein eigener
Zeigefinger-hochheb-und-Abreiskalenderspruch nicht gilt:
"Wenn dir am Austausch von Erfahrungen zu einem Thema nichts liegt, sondern nur an
der Beschreibung exact einer Lösung ..." (sic)
Aber nicht nur dieser Versuch von dir zu Provozieren war billig. Schwamm drüber. Ich verzeihe dir.
Nur fürchte ich, meine Vormerkung macht das jetzt auch nicht unbedingt wieder rückgängig.
Ede, YMMD
Auf die Idee, die Plüschseite am Stativ zu befestigen, und alles was du optional ranhängen willst, mit der Klettseite, bist du wohl nicht gekommen?
Warum glaubst du, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin? Man sollte meinen, dein Vorschreiber hätte
das bereits sachlich erklärt: der Geist und so ...
Mal im ernst: nehmen wir einfach mal an, dass ein Klettband + Velourband gemeint war. Wäre es dann praktischer,
die Klettseite an all diejenigen Dinge ( was auch immer das alles sein möge ) zu kleben, die man ans Stativ pappen
möchte? Kletten die sich nicht insgesamt noch viel öfter an andere Dinge dran, an denen man sie gar nicht haben
wollte, wenn die Dinge gerade nicht auf dem am Stativ angebrachten Velour/Filz pappen? So hätte man doch
viel mehr "Klettdinge zum irgendwo abfummeln" hergestellt, als lediglich ein Klettstativ
Einen selbst hergestellten Klettkabelfernauslöser ( aka MacGyver-KKFA ) liesse sich aber gut als Angel
für alle möglichen Taschen und Ritzen verwenden: reinstecken, rausziehen und schauen was da sonst
noch dranhängt. Bei einer LZB hat man ja viel Zeit und mit irgendetwas muss man die sich vertreiben
However ... manch einer sollte sich vielleicht weit weniger ernst nehmen.