skipper66
Themenersteller
Fuji hat es ja leider versäumt, dem hervorragenden XF80 Macro eine Stativschelle zu verpassen. Insbesondere in Verbindung mit einem Telekonverter ist die Stativmontage an der Kamera schon eine sehr kopflastige Sache.
Daher habe ich mir einen entsprechenden Ersatz mittels 3D-Druck selber hergestellt. Der Halter wird am Stativgewinde der X-T2/3/4 befestigt, dabei liegt das Objektiv in der Schelle vorn auf. Durch das Arca-Swiss-Profil kann die Kamera-Objektiv-Einheit nun mittig auf einem Stativ befestigt werden. Alternativ ist aber auch ein Stativgewinde aus Metall in der Basis enthalten.
Nutzbar ist dieser Halter in Verbindung mit Fujis X-T2/3/4 und mit/ohne TC 1.4
Durch die Verwendung eines Kohlefaser verstärkten Kunststoffs ist der Halter sehr leicht bei hoher Steifigkeit.
Lieferung erfolgt mit Stativschraube. Auf den Bildern abgebildete Kamera, Objektiv, Stativ sind nicht Bestandteil des Angebots.
Preis 39 € incl. DHL-Versand nach D (ohne Inseln)
Zahlbar per Paypal Freunde oder Überweisung.
Verkauf von privat ohne Garantie oder Sachmängelhaftung. Rücknahme in begründeten Fällen nach Absprache möglich.
Daher habe ich mir einen entsprechenden Ersatz mittels 3D-Druck selber hergestellt. Der Halter wird am Stativgewinde der X-T2/3/4 befestigt, dabei liegt das Objektiv in der Schelle vorn auf. Durch das Arca-Swiss-Profil kann die Kamera-Objektiv-Einheit nun mittig auf einem Stativ befestigt werden. Alternativ ist aber auch ein Stativgewinde aus Metall in der Basis enthalten.
Nutzbar ist dieser Halter in Verbindung mit Fujis X-T2/3/4 und mit/ohne TC 1.4
Durch die Verwendung eines Kohlefaser verstärkten Kunststoffs ist der Halter sehr leicht bei hoher Steifigkeit.
Lieferung erfolgt mit Stativschraube. Auf den Bildern abgebildete Kamera, Objektiv, Stativ sind nicht Bestandteil des Angebots.
Preis 39 € incl. DHL-Versand nach D (ohne Inseln)
Zahlbar per Paypal Freunde oder Überweisung.
Verkauf von privat ohne Garantie oder Sachmängelhaftung. Rücknahme in begründeten Fällen nach Absprache möglich.
Anhänge
-
Exif-DatenXF80_support-8 Resized.jpg172,8 KB · Aufrufe: 37
-
Exif-DatenXF80_support-7 Resized.jpg138,5 KB · Aufrufe: 36
-
Exif-DatenXF80_support-6 Resized.jpg143,4 KB · Aufrufe: 24
-
Exif-DatenXF80_support-5 Resized.jpg157,5 KB · Aufrufe: 23
-
Exif-DatenXF80_support-4 Resized.jpg210,1 KB · Aufrufe: 25