• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativproblem

Leonardo

Themenersteller
Ich habe mal eine Frage an die Experten.
Ich habe mir ein Stativ von Giottos zugelegt, das MT 9160 . Nun stellte ich fest, daß die drei Beine nicht im gleichen Winkel ausklappen, so daß die Mittelsäule schräg steht. Das läßt sich zwar durch den aufgesetzten Getriebeneiger ausgleichen, sieht aber blöd aus.
Gibt es eine Möglichkeit, die Beine so zu justieren, daß das Stativ gerade steht?

Hallo,
ich habe zwar das MT 9170, durfte aber weitgehend baugleich sein.
Auf einer ebenen Fläche steht mei Dreibain ziemlich in Waage.
Klapp mal die Beine voll an und verstelle den Speitzwinkel der Beine oben am Verstellring mehrmals und dann in die gewünschte Stellung zurück.
Vorher würde ich allerdings prüfen, ob die 3 Beine wirklich gleich lang herausgezogen wurden.
desweiteren achte darauf, das Du beim Verstellen die Klemmen oben an den Beinen löst und nach der Einstellung, falls nicht im Anschlag, wieder verriegelst.

Danke für die Tips. Darauf habe ich selbstverständlich geachtet.
Es ist tatsächlich so, daß die Beine in unterschiedlichen Winkeln ausklappen.

Leonardo schrieb:
Danke für die Tips. Darauf habe ich selbstverständlich geachtet.
Es ist tatsächlich so, daß die Beine in unterschiedlichen Winkeln ausklappen.
Das wäre fur mich ein Umtauschgrund.
MfG Surfer

Das höhrt sich nicht gut an.
Mein Gittos läst sich auch problemlos aufstellen.
So wie du es beschreibst würde ich es umtauschen.
Das sollte kein Problem sein.

Gruß
Holger

Naja, wenn ich es beim Händler gekauft hätte (den es hier nicht gibt), wär ich längst dagewesen. Aber den Streß mit Internetumtausch will ich mir nicht antun.
Hätte ja sein können, man kann da was schrauben.

So lange wie du es mit Rechnung neu gekauft hast solltest du damit keine
Probleme bekommen.

Gruß
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten