WERBUNG

Stativ/-kopf Stativkopfplatte

tranquilly

Themenersteller
Hallo,

das könnte evtl eine etwas unkonventionelle Frage sein, aber weiss jemand, ob man von den Stativköpfen die Platte alleine irgendwoher kriegen kann?

Es geht darum, 2 Kameras mit dem gleichen Stativ zu nutzen, ohne dass man die Platte hin- und her schrauben muss.
Konkret ist es ein Manfrotto ProBall 308RC...

Warum soll das eine unkonventionelle Frage sein? Kameraplatten sind etwas sehr Alltägliches.

Auf Deinen ProBall 308RC passt die 200PL-Platte, auch als RC2-Platte bekannt. Das ist die meistgenutzte Manfrotto-Platte. Gibt es überall einzeln zu kaufen, sowohl das Original als auch fernöstliche Nachbauten.

Wenn Du Geduld hast und direkt in China bestellst, kriegst Du so ein Ding zollfrei für wenige Euro. Ob es dann 100-prozentig passt, ist die andere Frage... ;)

OK, vielen Dank! Ich muss gestehen, dass ich einfach eine schnelle Internetsuche gemacht hab und schnell beim grossen Fluss gecheckt habe. Da waren (auf die Schnelle) nur das "Gesamtpaket" zu finden, also Stativköpfe mit Platte. Hab da wohl auch die falschen Begriffe für gewählt.... :ugly:

Aber mit der Bezeichnung sollte das Problem gelöst sein, danke!! Ist nicht mein privates Stativ + Kameras, daher wollte ich einfach eine möglichst schnelle Antwort finden. :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten