Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Silikonspray ?
Ich würd da aber vorsichtshalber erst mal beim Hersteller nachfragen.
Denn im Normalfall sollte man Kugelköpfe nicht "nachfetten" da sich sonst Dreck usw an der Kugel "sammeln" kann und so den Kopf langfristig kaputt machen kann.
Ja, nämlich ein gescheiter Kugelkopf!Frage: gibt es dafür nicht doch spezielle Mittel, die sich dafür besser eignen?
Linhof und ReallyRightStuff brauchen keine Fettung...![]()
Nur sind die Benros massiv gefettet![]()
Manfrotto Kugelköpfe (z.B. MA 486) mit Kugeln aus Phenolharz sind meines Wissens auch nicht gefettet (und würde ich auch nicht fetten).
Silikonspray ?
Wie wär es mit Ballistol?![]()
Silikonspray greifen, weil daran immernoch am wenigsten Staub und Dreck anhaftet
und auch das
sollte man bei gefetteten Teilen auf keinen Fall verwenden!
Das Problem wird nur kurzfristig gelöst. Öl lösen die Fette und führen dazu, dass die Teile mit der Zeit noch schwergängiger gehen! Bzw. durch das dünnflüssige Öl, Dreck leichter in die Teile gelangt.
Gruß Christoph
Na das man das Teil vorher entfetten sollte,versteh sich ja von selber. Zumindestens geh ich davon aus![]()