• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativkopf für Induro AT213

dannysspieler85

Themenersteller
Hi Forengemeinde :)

ja - es gibt sicher 1000 ähnliche Beiträge, aber vielleicht erklärt sich trotzdem jemand bereit zu antworten... Ich bräuchte vermutlich mehrere Tage, um mich durch alle Posts zu wühlen, zu vergleichen, abzuwägen und zu einer Entscheidung zu kommen :rolleyes:

Ich habe mir das o. g. Stativ gekauft (Induro AT213 - Erfahrungen? :) ) und suche jetzt noch einen passenden Stativkopf dazu. Ich verwende eine D5100 mit "leichten" Objektiven (Nikon 10-24, Sigma 17-70, ...), also keine riesigen Teles. :angel:

Ich weiß nicht genau, auf was ich bei der Stativkopfwahl achten muss bis auf die offensichtliche Gewichtsangabe. Was ich definitiv angenehm finde ist die Möglichkeit, die Cam rasch von Horizontal- in Vertikalposition zu bringen.

Der Preis sollte dem Stativpreis (~ 150.-) angemessen sein.
Verwendungszweck: Langzeitbelichtungen/Landschaft.

Danke für eure Tipps :top:

LG

Hi, danke schon vorab! Die Nest-Teile schauen für mich interessant aus.

Welchen Typ würdet ihr für meine Kombi empfehlen (NT-624H, NT-630H, NT-636H)?

LG :)

Hab jetzt einfach mal den NT-630H bestellt... hoffentlich eine gute Entscheidung :ugly: :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten