mausaer
Themenersteller
Hallo Forum!
Zunächst ich muss mich entschuldigen, die Forensuche hat bei mir nicht geklappt(kommt einfach ein weisses Fenster ohne Inhalt) also frage ich einfach mal drauf los.
Habe schon einige Stativthreads durchgelesen, und will nun auch eins
Die Preisgrenze würde ich bei ~200€ angeben (günstiger gern, teurer eher ungern
)
Was das Stativ können muss:
Stabilität gewährleisten. (Zurzeit nur ne 450d und Suppenzoom) aber da kommt bestimmt noch was dazu
Nicht zu schwer+zu grosses Packmass! Da ich erst in 2 Jahren in der Lage bin den Autoführerschein zu machen und ich bis dahin entweder mit Rad oder Bus oder gar zu Fuss unterwegs bin ist mir wichtig, dass das Stativ entweder an einen Rucksack gebunden werden kann oder reinpasst. Vom Gewicht her sollte es auch 2Stunden lange tragbar sein.
(Ach ja nochwas: Bitte Stativkopf in den Preis miteinbeziehen!)
Tjo und Körpergrösse wär so ~180cm.. Stativhöhe also entwa 160cm?
Danke für Eure mithilfe
edit: Würde mit dem Stativ gerne Langzeitbelichtungen, Makroaufnahmen und Landschaftsfotografien machen
Gruss Stephan
Zunächst ich muss mich entschuldigen, die Forensuche hat bei mir nicht geklappt(kommt einfach ein weisses Fenster ohne Inhalt) also frage ich einfach mal drauf los.
Habe schon einige Stativthreads durchgelesen, und will nun auch eins

Die Preisgrenze würde ich bei ~200€ angeben (günstiger gern, teurer eher ungern

Was das Stativ können muss:
Stabilität gewährleisten. (Zurzeit nur ne 450d und Suppenzoom) aber da kommt bestimmt noch was dazu

Nicht zu schwer+zu grosses Packmass! Da ich erst in 2 Jahren in der Lage bin den Autoführerschein zu machen und ich bis dahin entweder mit Rad oder Bus oder gar zu Fuss unterwegs bin ist mir wichtig, dass das Stativ entweder an einen Rucksack gebunden werden kann oder reinpasst. Vom Gewicht her sollte es auch 2Stunden lange tragbar sein.
(Ach ja nochwas: Bitte Stativkopf in den Preis miteinbeziehen!)
Tjo und Körpergrösse wär so ~180cm.. Stativhöhe also entwa 160cm?

Danke für Eure mithilfe

edit: Würde mit dem Stativ gerne Langzeitbelichtungen, Makroaufnahmen und Landschaftsfotografien machen

Gruss Stephan
Zuletzt bearbeitet: