• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ zum Gerburtstag

piamarie

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich hab nächste Woche Geburtstag und würd mir von meinen Eltern ein Stativ wünschen.

Ich hatte meinen Eltern gesagt, ein Stativ für meine D5000 - höhe etwa 150cm-170cm würde wie ich meine so 70€ kosten..

Hab mich da jetzt mal reingelesen und anscheinend sind die meisten der Meinung, dass man unter 150€ alles vergessen kann.
Möchte nicht, dass meine Eltern mehr als maximal 100€ ausgeben.

Gibt es in diesem Preisbereich wirklich nichts anständiges?
Bei Ebay sind ja schon einige günstige Stative dabei.
Und bei Amazon gibts auch ganz günstige Mantona Stative.

Dankeschön & Grüße

AW: Stativ zum Gerburtstag..

Unter 100€? Da würden sich z.B. die Goldphoto-Stative empfehlen. Das YH324 kostet nur rund 62€.

Einfach mal bei Google suchen … dann findest du den Shop.

Es gäbe auch noch das SLIK Sprint Mini GM (gibts afaik auch bei Amazon).

Ist wirklich ein solides Stück!

Ist bei dem Stativ auch schon der Kopf und alles mit dabei? Würde für Weihnachten auch ein Stativ für meine D5000 brauchen ;)

doofe frage,
aber kennt "ihr" euch mit dem velbon cx 560 aus?
habe bei amazon durchweg gute bewertungen gelesen, aber andere fotographen haben davon abgeraten ein stativ unter 100 euro zu kaufen..

ein 500er tele oder Ähnliches würde ich, ganz ehrlich gesagt, auch nicht draufsetzen wollen, aber für Body + Standard-Zoom + Blitz (evtl) reicht das Stativ vollkommen.

mfg Marcus

Hab auch kein 550er Tele drauf gehabt. Hatte damals eine 1000D mit BG und das KIT. Sobald es ein wenig windig war und die Belichtungszeit über 3 oder 4 Sekunden drüber ging waren die Bilder unbrauchbar!

Zu dem Slik Sprint Pro EZ
Est nunmal nicht das stabile Stativ.
Das schreibt sogar der Traumflieger dazu obwohl er es verkauft.
Es ist ein Kompromiss wie wohl jedes Stativ.
Wem die Qualität der Aufnahmen reicht ist doch gut bedient damit.
Aber wenns auf stabilität und nicht aufs Gewicht ankommt ist das sicher nicht der Preis/Leistungssieger.
Andere sind allerdings schwerer und größer.

Goldphoto kann man empfehlen, die Stative sind fast 1:1 Kopien von Manfrotto und die Qualität ist erklassig. Wie schon erwähnt wurde: einfach mal bei google einklimpern, die Händlerfrage ist hier momentan ein heißes Thema.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten