jsbln
Themenersteller
Ich stehe vor dem gleichen Problem: Ein leichtes Stativ...
Ich suche definitiv keines, das ich spätestens beim dritten Ausflug zuhause lasse und das mir im entscheidenden Moment dann fehlt. Also Gewicht ca. 1 kg und Packmaß bis 50, ideal bis 40 cm. Preislich ist 150 Euro das Limit, schließlich ist es als Zweitstativ gedacht.
Da kommt man eigentlich fast automatisch auf das Benro A-068M8, bzw. deutlich sperriger das Benro A-057M8 und Benro A-058M8. Ist das angemessen? Was taugt denn der zum A-068M8 zugehörige KK BH-00?
- ...für Fernreisen,
- das neben der Kamera noch in/an einem Tagesrucksack Platz findet,
- das meine N-D80 mit SWW oder auch einer Normalbrennweite sicher trägt,
- das mir simple Landschaftspanoramen (ohne schweren Nodalpunkt-Adapter) ermöglicht und
- das mir auch mal Belichtungszeiten von mehreren Sekunden erlaubt, dabei aber
- keinen Orkan aushalten muss.
Ich suche definitiv keines, das ich spätestens beim dritten Ausflug zuhause lasse und das mir im entscheidenden Moment dann fehlt. Also Gewicht ca. 1 kg und Packmaß bis 50, ideal bis 40 cm. Preislich ist 150 Euro das Limit, schließlich ist es als Zweitstativ gedacht.
Da kommt man eigentlich fast automatisch auf das Benro A-068M8, bzw. deutlich sperriger das Benro A-057M8 und Benro A-058M8. Ist das angemessen? Was taugt denn der zum A-068M8 zugehörige KK BH-00?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: