New Order
Themenersteller
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbeinstativ MA 449 Carbon One sammeln können? Neben dem geringen Gewicht reizt mich auch die maximale Arbeitshöhe von 179cm. Ist das Teil dann noch stabil genug (bei sagen wir mal MA 234 RC4 + Cam + 1,7 KG Objektiv)? Ist der MA 234RC Stativkopf empfehlenswert oder nice to have? Schade, das der eine andere Wechselplatte als der MA 329 RC4 hat (der auf meiner Wunschliste für das 055 PROB steht). Ich glaube aber nicht, das ich oft mit Einbein und Stativ unterwegs bin. Wie sind da eure Erfahrungen?
Generell mal die Frage, wie fest ist die 300D bei einem Schnellwechselsystem arretiert (bei meinem alten Hama bei Hochformat und dem 70-200er irgendwie nicht so richtig, da der Cam die Ausbuchtung für die Metallnase der Schnellwechselvorrichtung fehlt)? Muss man da mit zusätzlichen 'Klebepads' nachhelfen (was ja irgendwie dem Prinzip einer Schnellwechselplatte wiederspricht)?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
(edit: Habe den richtigen Kopf fürs Einbein Eingetragen)
Generell mal die Frage, wie fest ist die 300D bei einem Schnellwechselsystem arretiert (bei meinem alten Hama bei Hochformat und dem 70-200er irgendwie nicht so richtig, da der Cam die Ausbuchtung für die Metallnase der Schnellwechselvorrichtung fehlt)? Muss man da mit zusätzlichen 'Klebepads' nachhelfen (was ja irgendwie dem Prinzip einer Schnellwechselplatte wiederspricht)?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
(edit: Habe den richtigen Kopf fürs Einbein Eingetragen)